Bei bester Stimmung und gutem Wetter wurde noch bis in den frühen Abend hinein ordentlich gefeiert und geschunkelt. Foto: TV Berkenbaum

Kierspe. Am vergangenen Sonntag trafen sich die Tennisspieler und -spielerinnen zum traditionellem Brezelcup sponsored by LVM Versicherungsagentur Mark Glashörster auf der Tennisanlage des TV Berkenbaum. Neben einer sehr guten Stimmung mit einem zünftigen bayerischem Buffet und leckerem Oktoberfest-Bier, erwarteten die Teilnehmer jede Menge attraktive Preise im Rahmen einer Tombola des Hauptsponsors und Jörg Hackemann.

Der Hauptpreis war ein Wochenende in einem Ferienhaus von Mark Glashörster in Norddeich, welches Birga Kattwinkel als freudige Gewinnerin aus dem Lostopf zog. Spontan lud sie ihre Mannschaftsspielerinnen der Damen 40 ein, sie dahin zu begleiten.

Sportlich hatte Sportwart Dr. Henner Krafft wieder den Spaßfaktor in den Vordergrund gestellt. Teilweise in Dirndl und Lederhose gekleidet, konnten sich die zwanzig aktiven Teilnehmer leistungsklassenübergreifend im Mixed beweisen und Punkte für den Turniersieg sammeln. So belegte bei den Damen Sybille Glashörster Platz 2 und Marie Theus Platz 1. Bei den Herren Hubert Scharnholz Platz 2 und Jens Schlabach Platz 1. Besonders erfreulich dabei ist, dass beide Sieger*innen im Rahmen der Schnuppertennistranings als Neumitglieder in diesem Jahr gewonnen werden konnten.

Anzeige

Bei bester Stimmung und gutem Wetter wurde noch bis in den frühen Abend hinein ordentlich gefeiert und geschunkelt.

Jens Schlabach, Maries Theus und Sportwart Dr. Henner Krafft. Foto: TV Berkenbaum