TEILEN
Berufsberater on Tour
Bildquelle: Agentur für Arbeit Iserlohn

Märkischer Kreis. Im Oktober touren Berufsberater der lokalen Partner am Ausbildungsmarkt unter dem Motto „Berater on Tour“ gemeinsam durch den Märkischen Südkreis und haben neben offenen Ausbildungsstellen viele hilfreiche Tipps rund um Berufswahl, Bewerbung, Ausbildung und Studium im Gepäck.

Anders als in den vergangenen Jahren, konnten in diesem Jahr viele Orientierungs- und Beratungsangebote vor Ort in den Schulen nicht stattfinden. Vielfach wurde telefonisch und online beraten, aber noch hat nicht jeder seine berufliche Perspektive oder seinen Plan B gefunden. Aber: Auch nach dem traditionellen Start des Ausbildungsjahres ist noch Bewegung auf dem Ausbildungsmarkt im Märkischen Kreis. Einige Jugendliche sind noch auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle für dieses Jahr; aber auch für das kommende Ausbildungsjahr können jetzt schon die Weichen gestellt werden.

Daher haben sich Berufsberater und Ausbildungsvermittler der Agentur für Arbeit Iserlohn, des Berufsbildungszentrums der Kreishandwerkerschaft Märkischer Kreis e.V., der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen und der agentur mark gemeinsam mit der Kommunalen Koordinierung (KAoA – Kein Abschluss ohne Anschluss) des Märkischen Kreises zusammengeschlossen und beraten Interessierte während der Herbstferien zu allen Fragen rund um Berufswahl, Bewerbung, Ausbildung und Studium.

Anzeige

Angeboten werden vier Termine im Kreisgebiet, zu denen Interessierte ohne Voranmeldung vorbeikommen können. Die geltenden Abstands- und Hygieneregeln sind zu beachten; ebenfalls ist ein Mund-/Naseschutz erforderlich.

Die Termine

  • 13.10.2020 | Halver | Jugendcafé Aquarium | 11.00-14.00 Uhr
  • 22.10.2020 | Werdohl | Rathaus Werdohl | 09.30-12.30 Uhr
  • 22.10.2020 | Meinerzhagen | Jugendzentrum | 15.00-18.00 Uhr
  • 27.10.2020 | Plettenberg | Jugendzentrum | 15.00-17.00 Uhr

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here