TEILEN
Auch Area61 sind beim ersten Abndcontest für das BautzFestival dabei und hoffen auf die Chance vor tausenden Menschen auftreten zu können. Foto: Veranstalter

Lüdenscheid. Das wohl größte Musikfestival, das Lüdenscheid bisher gesehen hat wirft seine Schatten voraus. Nur noch knapp acht Wochen bis zum großen Festivalhighlight in Südwestfalen. Und jetzt gibt es für lokale Bands die Möglichkeit sich einen Platz im Bautz-Programm zu erspielen.

Bandcontest als Chance für local Acts

Neben Auftritten der Superstars NENA, Kool Savas oder MIA. erhält auch der Gewinner des “Bautz Festival 2019 – Bandcontest” die Chance am letzten Wochenende im August vor tausenden von Gästen mit seiner Band aufzutreten.

Gesucht wurden über drei lange Monate Original-Bands aus Südwestfalen. Bands, die Ihr musikalisches Zuhause in den Bereichen Pop & Rock haben. Aus weit über 30 Bewerbungen haben wir zehn Bands ausgewählt, die in den kommenden Wochen in insgesamt drei Bandcontests um den letzten Slot im Billing des Bautz Festival 2019 aufspielen werden. Der Gewinner des Finales wird den Festivalsamstag auf der Mainstage eröffnen dürfen.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Erster Contest bei Dahlmann

Bandcontest Nummer 1 wird am Freitag, 12. Juli, in der Gaststätte Dahlmann über die Bühne gehen. Dabei werden die Bands Area 61, Hazefeld, Killing Kate, LuziJo und Otherside eine bunte Mischung aus deutschsprachigem Pop, über Hip Hop und Post-Grunge bis hin zu Rock zum Besten geben. Moderiert werden die Bandcontests vom Lüdenscheider Musiker Erkan Besirlioglu, Inhaber der Musikschule Plug & Play.

BanBautz Festival 2019 – Bandcontest I -Die Bands

Area 61 – Punk & Rock aus Meinerzhagen
Hazefeld – Hip Hop & Pop aus Halver
Killing Kate – Post-Grunge & Rock aus Wuppertal
LuziJo – Deutschsprachiger Rock & Pop aus dem MK / Hagen
Otherside – Rock aus Lüdenscheid

Freitag, 12. Juli
Einlass 19:00 / Beginn 20:00
Eintritt: 6,00 €

Gaststätte Dahlmann – Grabenstraße 18, 58511 Lüdenscheid

Der zweite Bandcontest wird am 19.07. im AJZ in Lüdenscheid stattfinden. Das Finale am 02.08., die Location hierfür wird noch bekannt gegeben.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady
TEILEN
Ich bin 31 Jahre jung und gehöre zur viel besprochenen Generation Y. Seit 1999 nutze ich digitale Kommunikationswege und seit 2012 bin ich Online-Unternehmer und berate und betreue Unternehmen als Social Media Experte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here