TEILEN
Bandleader Dirk Pawelka wird am Donnerstag im Dauereinsatz sein. Foto: Volker Lübke

Kierspe. Himmelfahrt, Vatertag, Raukfesttag – der Donnerstag, 30. Mai,  hat viele Namen. In Kierspe wird an diesem Tag das erste Sommerfest gefeiert. Die Musikgemeinschaft Kierspe, das Lions Hilfswerk Meinerzhagen-Kierspe und die Gaststätte Axels Rauk laden auch in diesem Jahr zum langen Jazzfrühschoppen auf dem Raukplatz ein.

___STEADY_PAYWALL___

Mit Unterstützung der Volksbank Kierspe sorgen die beiden Bigbands der Musikgemeinschaft, High Vol(u)me und Swingsound für Live-Musik. Ab 12 Uhr wird dabei Dirk Pawelka als Leiter beider Bands im Dauereinsatz sein – und sicherlich des Öfteren zur Trompete greifen um selbst den Solo-Ton anzugeben.

Am Gesangsmikrofon wechseln sich Lucia Sikora, Michaela Neunz und Holger Menzel ab. Neben Hits aus Rock und Pop würzen die gut besetzten Bläsersätze angetrieben von groovenden Rhythmuscombos mit Klassikern aus der Swingära und Ohrwürmern aus dem Kino den Start in die Kiersper Open-Air-Saison. Die Veranstalter sorgen von 11 bis ca. 19 Uhr übrigens nicht nur für Musik und das leibliche Wohl der Gäste, es stehen auch ausreichend Bollerwagenparkplätze zur Verfügung.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Text: Volker Lübke

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here