Start Kurz notiert im Lennetal Alarm wegen starker Rauchentwicklung in Fabrik

Alarm wegen starker Rauchentwicklung in Fabrik

0
TEILEN

Plettenberg. (ots) Am Freitag (8. November) gab es um 21.50 Uhr Alarm für die Einheiten Feuer- und Rettungswache, Holthausen und Oestertal. “Rauchentwicklung aus Gebäude” in einem Industriebetrieb in der Herscheider Straße lautete die Meldung der Feuer- und Rettungsleitstelle an die ausgerückten Feuerwehrkräfte.

Und tatsächlich fanden die Wehrleute eine stark verrauchte Produktionshalle vor. Dennoch gab es glücklicherweise kein Schadenfeuer, sondern produktionsbedingt heiße Teile waren mit Öl in Verbindung gekommen und hatten zu der Rauchentwicklung geführt. Nach einer kurzen Kontrolle der Feuerwehr unter Atemschutz wurde ordentlich durchgelüftet, bevor diese gut 20 Minuten später wieder in ihre Standorte einrücken konnte.

Anzeige

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here