Rundum glückliche Gesichter: Carlo Hüsken (2. von rechts) von der Arche Lüdenscheid nahm am Dienstagabend im Restaurant „Vero Giusto Osteria and more“ den symbolischen Spendenscheck entgegen, dem ihm (von links) Marc Tegtmeyer, Phillip Nieland und Katja Schlorff überreichten. Foto: Sven Prillwitz

Lüdenscheid. (LSM) 4500 Euro für die Arbeit der Arche Lüdenscheid, 50 glückliche Liebespaare und ein gelungener Werbeeffekt für heimische Gastronomen und die Innenstadt: Die Lüdenscheider Stadtmarketing GmbH (LSM) und der Verein „WIR für Lüdenscheid haben die dritte Auflage der CandleLightDinnerAktion zum Valentinstag bei der symbolischen Scheckübergabe am Dienstag, 28. Februar, als erneuten Erfolg bezeichnet und eine Fortsetzung angekündigt.

Insgesamt 303 Menschen hatten Geld an die Arche gespendet, um an der Verlosung der 50 exklusiven DreiGängeMenüs für Liebespaare teilzunehmen. So kamen insgesamt 4500 Euro zusammen, die nun komplett in die Trauerarbeit der Arche fließen. Das ist eine tolle und sehr wertvolle Unterstützung für uns, sagte Carlo Hüsken, der den Vorstand des ehrenamtlich tätigen Vereins unterstützt und FundraisingProjekte koordiniert. Der Bedarf an intensiver Begleitung trauernder Angehöriger sei permanent steigend.

Marc Tegtmeyer vom Verein WIR für Lüdenscheid bezeichnete die Aktion zum Valentinstag als WinwinwinSituation für alle Beteiligten. Das bestätigten auch Phillip Nieland und Katja Schlorff von der LSM. Die beiden freuten sich nicht nur über das durchweg positive Feedback der 23 teilnehmenden Gastronomen sowie der 50 GewinnerPaare. Auch der Werbeeffekt und die spürbare Belebung der Innenstadt an einem Dienstagabend hätten zu dem sehr, sehr positiven Ergebnisgeführt, sagte Nieland. Deswegen soll die Aktion zum Valentinstag auch fortgesetzt und die Arbeit der Arche weiterhin unterstützt werden.