Start Kurz Notiert in Lüdenscheid Abholung der Biotonnen entfällt

Abholung der Biotonnen entfällt

0

Lüdenscheid. (PSL) In der kommenden Woche (KW 4) werden die Mülltonnen für Bioabfälle nicht entleert. Darauf weist der Stadtreinigungs-, Transport- und Baubetrieb Lüdenscheid (STL) hin.

Normalerweise wird Biomüll alle zwei Wochen abgeholt und entsorgt. Im Vergleich zu den übrigen Monaten fielen die Mengen an organischem Abfall im Dezember und Januar allerdings stets deutlich geringer aus – auch weil kaum Gartenabfälle entsorgt werden müssen, erklärt der stellvertretende STL-Werkleiter Andreas Fritz: „Deswegen unterbrechen wir den üblichen Zwei-Wochen-Rhythmus hier.“



Dass Bioabfälle im Dezember und Januar länger als sonst in der Tonne bleiben, sei wegen der niedrigen Temperaturen nicht problematisch, sagt Fritz. Damit die Abfälle bei Minusgraden nicht in der Mülltonne festfrieren, sollte allerdings darauf geachtet werden, dass Biomüll so wenig Feuchtigkeit wie möglich enthält. Ein Tipp: Der Boden der Biotonne kann mit Zeitungspapier ausgelegt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here