Das Orga-Team fürs DRK-Picknick in Brügge am 10. und 11. August ist startklar. Foto: Wolfgang Teipel

Lüdenscheid-Brügge. Bis zum 10. August ist noch viel zu tun. Das ist dem Orga-Team klar. Beim Sommerpicknick der DRK-Gemeinschaft Brügge soll schließlich nichts schiefgehen. „Ein solches Event muss sorgfältig vorbereitet werden“, sagt Fabian Lorenz. Das werden die engagierten Ehrenamtler schon schaffen. Noch ist ja Zeit.

Leckeres vom Grill

Am Freitag, 10. August, (ab 18 Uhr) und am Samstag, 11. August, (ab 14 Uhr) erwartet die DRK-Gemeinschaft ihre Gäste auf dem Gelände an der Volmestraße. Geboten wird Leckeres vom Grill, in diesem Jahr auch vegetarische Spezialitäten. An der Cocktailbar werden schmackhafte Getränke gemixt. Dazu kommen weitere alkoholische und alkoholfreie Getränke. Die Veranstalter sind auch auf die anhaltende Hitze eingestellt. „Gegen ein geringes Becherpfand werden wir kostenlos Wasser ausgeben“, sagt Fabian Lorenz.

Tombola mit schönen Preisen

Die Besucher können außerdem ihr Glück bei einer Tombola versuchen. Als Hauptpreise locken eine Brauerei-Besichtigung, eine Kaffeemaschine oder ein Ticket für einen Besuch bei LaserMaxx. Dazu kommen allerlei Einkaufsgutscheine zum Shoppen in Lüdenscheider Geschäften.

Samstags bietet die DRK-Gemeinschaft für alle Mädchen und Jungen Kinderschminken, eine Hüpfburg, sowie weitere Spielemöglichkeiten an. Die Betreuung übernimmt der CVJM-Mädchenkreis.

Erlös für die Arbeit des DRK

Der Erlös des Picknicks fließt in die Arbeit des DRK Brügge. Beispielsweise muss für den Bereitschaftswagen, der seit vergangenem Jahr in der Garage an der Volmestraße steht, ein Blaulicht angeschafft werden. Außerdem fehlen noch weitere Ausrüstungsgegenstände.

Das Picknick wurde erstmals 2013 anlässlich des 100-jährigen Bestehens der DRK-Gemeinschaft veranstaltet. Seit 2015 zählt es zum regelmäßigen jährlichen Angebot der Rotkreuzler.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here