TEILEN
Racine Janssen (M.) vom Veranstalter FKEM sowie Stefanie Putz und Tomislav Majic von der Sparkasse kündigen das Oktoberfest 2019 an. Foto: Bernhard Schlütter


↑ Anzeige | Eigene Anzeige schalten

Plettenberg. Am 28. September heißt es zum sechsten Mal in der Plettenberger Schützenhalle: “O’zapft is!”. Florian König und sein Team von FK Event Management veranstalten erneut das Oktoberfest.

___STEADY_PAYWALL___

Der Kartenvorverkauf beginnt am 28. Juni um 15 Uhr in der Hauptstelle der Vereinigten Sparkasse im Märkischen Kreis in Plettenberg. Im vergangenen Jahr waren die Karten innerhalb einer knappen Viertelstunde komplett ausverkauft.

Die Band “Klostergold” spielte auch schon beim ersten Plettenberger Oktoberfest im Jahr 2014. Foto: Bernhard Schlütter

Für die Oktoberfestmusi sorgt die Band “Klostergold”, die schon bei den ersten drei Oktoberfestsausen in Plettenberg die Schützenhalle zum Kochen gebracht hat und nun nach zweijähriger Pause wiederkommt. Das Repertoire der Kapelle aus der bayerischen Oberpfalz reicht von volkstümlicher Musik über Schlager bis hin zu Pop- und Rockmusik. Unterstützung erhält “Klostergold” vom Lokalmatador DJ Marc Kiss, der den Feiernden in der Schützenhalle ebenfalls ordentlich einheizen wird.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Sparkasse verlost VIP-Karten

Die Karten werden ausschließlich im Zehnerpack tischweise angeboten. Der Zehnertisch kostet 230 Euro. Im Eintrittspreis enthalten ist eine Brotzeit. Das sind zehn Euro mehr als im Vorjahr. Die Kosten z.B. für Band, Gema und Miete seien gestiegen, begründet Florian König die Preiserhöhung. Dafür bleibe der Preis für eine Maß Bier unverändert bei zehn Euro.

Die Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis ist als Hauptsponsor dabei und richtet für ihre Kunden im Alter von 18 bis 30 Jahren eine VIP-Box ein, für die die Plätze in einem Gewinnspiel vergeben werden. Neben dem Eintrittspreis sind eine Eröffnungs-Maß und eine Brotzeit im Gewinn enthalten. Wie man an eines von 20 Karten-Sechserpacks kommen kann, ist auf der Internetseite der Sparkasse MK zu erfahren.

 

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here