Arnd Clever garantiert für einen zauberhaften Abend.

Meinerzhagen/Kierspe. 25 Jahre KUK: Der Verein für Kommunikation und Kultur feiert sein Jubiläum. Eingeladen sind Gründer, Sponsoren, vor allem aber die Mitglieder. „Wir wollen denen etwas zurückgeben, die uns jahrelang die Treue gehalten haben“, so KUK-Vorsitzender Karl-Heinz Kraus. Mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung am 6. Oktober sind auch die Einladungen zur Jubiläumsfeier versandt worden.

Heimische Künstlerinnen und Künstler am Start

Die Fete steigt am Samstag, 30. Oktober, im PZ der Gesamtschule Kierspe – mit buntem  Programm und großem Buffet. Gestaltet wird der Abend von heimischen Künstlerinnen und Künstlern.



Andreas Koch, Gitarrist aus Kierspe, tritt beim KUK-Jubiläumsfest am 30. Oktober im PZ der Gesamtschule auf.
Foto: Almut Rhode,

Sie bieten Musik, Gesang, Gedichte und zeigen so einen Querschnitt dessen, was auch die Region an Kulturschaffenden zu bieten hat. Mit dabei sind die Gruppen „Among Friends“ und „Black in Green“, der Gitarrist Andreas Koch und der Sänger Peter Waldhelm. Ulrike Erlhöfer trägt eigene Gedichte vor. Arnd Clever sorgt mit verblüffenden Tricks für einen zauberhaften Abend, durch den Matthias Bongard führen wird.

Neben dem Augen- und Ohrenschmaus sorgt Stephan Hammes, Koch des Kiersper Mensavereins, dafür, dass die Gäste auch kulinarisch verwöhnt werden. Das Team des Weltladens Kierspe bietet eine umfangreiche Getränkeauswahl an.

“Among Friends” unterhält die Gäste mit Folkmusik. Foto: Albrecht

Frist für Anmeldung einhalten

Während der Eintritt frei ist, braucht es für die Teilnahme am Buffet ein Ticket. Das gibt in den Vorverkaufsstellen, wo auch die Eintrittskarten eingelöst werden können. Für 15 Euro können die Gäste am attraktiven Buffet teilnehmen. Karl-Heinz Kraus: „Wer dabei sein möchte, sollte sich aber möglichst bald entscheiden, um eine Planungsgrundlage zu haben. Eintrittskarten und Buffet-Tickets müssen bis Donnerstag, 30. September, abgeholt werden. KUK weist darauf hin, dass für die Teilnehmer*innen die jeweiligen Corona-Regeln gelten.

Stephan Hammes, Koch aus Leidenschaft, kreiert das Buffet für die Jubiläumsfeier.
Foto: Rüdiger Kahlke

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here