Start Kurz notiert im Lennetal Zwei Festnahmen in Werdohl

Zwei Festnahmen in Werdohl

0

Werdohl. (ots) Ein stark alkoholisierter 22-jähriger Plettenberger geriet am Sonntag, 2.40 Uhr, an der Bahnhofstraße mit anderen Personen aneinander. Im Verlauf des Streits schlugen die Beteiligten aufeinander ein. Der 22-Jährige blieb am Ort des Geschehens zurück. Die anderen flüchteten. Die Polizei kam hinzu und stellte den genannten Mann fest. Trotz mehrfachen Platzverweises weigerte er sich zu gehen. Als die Beamten ihn in Gewahrsam nahmen, beleidigte er die Polizisten teils weit unter der Gürtellinie. Die Folge: Strafanzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung. Nach seiner Ausnüchterung konnte der 22-Jährige die Heimreise antreten.

Eine Party am Birkenweg geriet am Samstag aus den Fugen. Ein stark alkoholisierter 30-jähriger Werdohler schlug dort gegen 1.30 Uhr auf und ging in aggressiver Weise die übrigen Partygäste an. Ein weiterer Gast nahm sich seiner an und brachte ihn nach Hause. Das hielt ihn nicht davon ab, kurze Zeit später zurückzukehren. Dieses Mal mit einer Axt im Gepäck. Polizeibeamte rückten an, überwältigten den Mann und brachten ihn ins Gewahrsam. Die Axt stellten sie sicher. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here