Lüdenscheid – Am Samstag, den 09.11.2013 um 19:30 Uhr gibt es im Rahmen der Schauspielreihe B eine Premiere des Ohnsorg-Theaters Hamburg im Kulturhaus Lüdenscheid. Das Ensemble um die beiden Protagonisten Wilfried Dziallas und Edda Loges gastiert mit der Komödie „Weiße Pracht“ von Stefan Vögel in Lüdenscheid.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Zum Stück: Oma Ida freut sich alle Jahre wieder mächtig auf Weihnachten – und auf den Besuch ihrer Tochter Edith, die zum schönsten Fest des Jahres mit Ehemann Herbert und den Kindern Sebastian und Christine anreist, um die Feiertage gemeinsam mit den Eltern, mit Onkel Eugen und Freundin Trudi zu begehen. Nur die Begeisterung von Großvater Jakob hält sich auch in diesem Jahr eher in Grenzen.

Ida dagegen hat mal wieder alles gegeben, damit die Feiertage zu einem himmlischen Familientreffen werden: Geschenke verpackt, das Festmahl vorbereitet und den Tannenbaum ge­schmückt. Doch wie das Leben so spielt, verläuft die Heilige Nacht im Kreise ihrer Lieben alles andere als harmonisch. Jacob kann noch immer nicht „verknusen“, dass Tochter Edith den Textilkaufmann Herbert geheiratet hat – wo sie doch mit einem Angestellten der Sparkasse eine bedeutend bessere Partie hätte machen können. Eltern und Kinder streiten, die Verwandtschaft nörgelt und bald steht der Familienfrieden auf der Kippe. Nur Großmutter Ida versucht hartnäckig, ihren Traum von fröhlicher Weihnacht doch noch zu retten – und das beschert dem Publikum ein pointengespicktes Theatervergnügen!

Die Kritik schreibt über die Aufführung: „Der ganz normale Festtags Wahnsinn! Echt komisch!“ (Bild Hamburg) und die Hamburger Morgenpost ergänzt: „Das Ohnsor-Theater nimmt mit Stefan Vögels Erfolgskomödie die Sehnsucht nach einer heilen Weihnachtswelt aufs Korn. Dabei heraus kommt ein pointengespicktes Vernügen- herrlich mitfühlend!“
[alertBox type=“info“]

Kartenpreise: Einheitspreis: 13,00 € bis 18,50 € zzgl. 10% VVk. Geb. An der Abendkasse gilt ein erhöhter Eintrittspreis.

Weitere Informationen unter: www.kulturhaus-luedenscheid.de

[/alertBox]

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here