Lüdenscheid. Ein lang gehegter Wunsch der Lüdenscheid wird 2017 Wirklichkeit. Die Altstadt bekommt einen standesgemäßen Weihnachtmarkt. Vom 8. bis zum 10. Dezember findet der Markt rund um die Erlöserkirche in Lüdenscheid statt und bietet neben viel Atmosphäre auch ein breites Angebot sowie ein ausgiebiges Rahmenprogramm.

Kraftakt macht Vision zur Realität

Ein Weihnachtsmarkt in der Altstadt war lange Zeit nicht nur der Wunsch vieler Lüdenscheider, sondern auch eine Vision aus dem Kreise der Visionäre. Diese haben sich, qallen voran Willi Denecke nun an die Umsetzung der Vision Weihnachtsmarkt gemacht. Mittlerweile hat Denecke ein großes Team um sich versammelt, dass für die Umsetzung des Marktes verantwortlich ist. Das ist auch bitter nötig. Denn was der Besucher am Ende kaum sieht, ist der gestemmte organisatorische Aufwand hinter einer solchen Veranstaltung. Neben Finanzierung und Genehmigungen musste quasi alles aus dem Boden gestampft werden, was zu solch einem Markt dazugehört. Viele viele Arbeitsstunden sind hierfür ins Land gezogen. Das Ergebnis dieser Teamarbeit können Besucher aus nah und fern vom 8. bis zum 10. Dezember in der Altstadt begutachten.

Aussteller in über 30 Hütten

Über 30 Holzhütten wurden extra für den Altstadt Weihnachtsmarkt angefertigt und werden den überwiegend heimischen Ausstellern während des Marktes ein vorübergehendes Zuhause bieten. Der Aufbau der Hütten beginnt bereits am 1. Dezember. Bis zum 8. Dezember kümmert sich das Dekoteam um Visionär Marco Schwarzkopf um die Herrichtung der einzelnen Hütten. Ein einheitliches, aber qualitativ hochwertiges Bild ist das ausgesprochene Ziel der Veranstalter.

Großes Rahmenprogramm

Über alle drei Tage hinweg wird den Besuchern auch ein umfassendes Bühnenprogramm geboten. Chöre, Musiker und Co. werden für die musikalische Untermalung des Marktes sorgen. Aktuell werden Aussteller und bald auch das Rahmenprogramm auf der Facebook-Seite des Weihnachtsmarktes vorgestellt.

Öffnungszeiten des Marktes:
Freitags: 15:00 bis 22:00 Uhr
Samstag 13:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag: 11:30 bis 21:00 Uhr

Unterstütze uns auf Steady
Ich bin 31 Jahre jung und gehöre zur viel besprochenen Generation Y. Seit 1999 nutze ich digitale Kommunikationswege und seit 2012 bin ich Online-Unternehmer und berate und betreue Unternehmen als Social Media Experte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here