Start Kurz Notiert in Lüdenscheid Vortragsreihe „Psychiatrie im Dialog“

Vortragsreihe „Psychiatrie im Dialog“

0

Lüdenscheid. „Was ist Psychotherapie?“ Diesen Fachbegriff kennt jeder, doch viele Menschen können sich inhaltlich nicht viel darunter vorstellen. Dr. René Kopietz, Dipl.-Psychologe an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Klinikum Lüdenscheid, wird in einem Vortrag, der im Rahmen der Reihe „Psychiatrie im Dialog“ stattfindet, genau diese Frage beantworten. Am Dienstag, 20. Juni, von 17 bis 18.30 Uhr erläutert er die Ziele einer Psychotherapie und gibt einen Überblick, welche Therapieformen es gibt und wer überhaupt Psychotherapie anbieten darf. Dabei wird er auch auf Unterschiede zwischen einer stationären Behandlung einerseits und der ambulanten Psychotherapie andererseits eingehen.

Die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Klinikum Lüdenscheid lädt Angehörige, aber auch andere am Thema Interessierte regelmäßig zu Informationsabenden ein. Auch diese Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (Haus 5, EG, Raum 005) auf dem Campus des Klinikums Lüdenscheid statt. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here