Lüdenscheid (PSL) – Im Rahmen des aktuellen Naturprojektes „Leben auf dem Land“ machten sich die Vorschulkinder der Städtischen Kindertagesstätte Wermecker Grund in der vergangenen Woche auf den Weg zum Hof Crone in Werdohl-Dösseln. Landwirt Christian Crone führte über den Hof und erzählte den Kindern die Geschichte der Kartoffel. Als Höhepunkt ging es auf den Acker, wo alle emsig die Kartoffeln einsammeln konnten. Jedes Kind freute sich, zum Abschluss seinen eigenen Kartoffelsack nach Hause tragen zu können.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Dieses war nur eine Aktion, die die Agenda21-Kindertagesstätte zum diesjährigen Thema „Leben auf dem Land“ organisierte. Weitere sind geplant, wie zum Beispiel der Familienwandertag zum Bauer Simon und eine Walderkundung mit einem Förster.

Foto: Stadt Lüdenscheid

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here