Die Vorschulkinder der Kita Oeneking besuchten das Freilichtmuseum in Hagen. Foto: Silke Stahlschmidt

Lüdenscheid. (PSL) Die Aufregung bei den Vorschulkindern der städtischen Kita Oeneking war groß, als es zur Abschlussfahrt ging. Vom Bahnhof in Lüdenscheid aus fuhren sie mit dem Zug nach Hagen ins Freilichtmuseum, dem diesjährigen Ziel der Abschlussfahrt.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Dort erlebten die Kinder Interessantes zum Thema „Der Wind, der Wind“. So erfuhren sie, wie in der Mühle das Korn zu Mehl verarbeitet wurde und konnten auch selbst beim Kornmahlen und -sieben tätig werden. Den Rest des Tages verbrachten die Kinder auf dem Spielplatz mit einem Picknick und ließen sich ein Eis schmecken.

Nachmittags Überraschungsparty

Am Nachmittag erreichten sie glücklich die Kita, wo ihre Eltern und Geschwister sie mit einer Überraschungsparty erwarteten. Zur großen Freude aller Teilnehmer wurde bei dieser Gelegenheit auch ein selbstgedrehter Film gezeigt. Diesen hatten die Vorschulkinder in den letzten Wochen erarbeitet und gedreht. Das Thema des Films: „Das war meine Kita…“. Voller Stolz nahmen die Kinder anschließend ihre Portfolioordner und ihr Abschiedsgeschenk entgegen.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here