KultStädte e.V. lädt das letzte Mal vor der Sommerpause zur Open Stage in die Bar Lönneberga ein. Fotos Iris Kannenberg

Lüdenscheid. Der Verein KultStädte e.V. lässt es in dieser zweiten Juniwoche noch einmal ordentlich krachen: Am jetzt kommenden Donnerstag, 09.06.206 ab 20 Uhr findet in der „Bar Lönneberga“ an der Hochstraße zum letzten Mal vor der obligatorischen Sommerpause eine Session unter dem Namen OPEN STAGE statt. Eingeladen sind Musikbegeisterte, die Lust haben auf viel Spontanität und jammen bis zum Abwinken.

Das Wesen der Open Stage: Man weiß nie so wirklich, was an diesem Abend passiert.
So manch einer kam eigentlich nur zum „Bierchen“ und stand dann irgendwann völlig ungeplant und dabei höchst motiviert mit dem Mikrofon auf der Bühne, um seinen Lieblingssong zu performen.

Open Stage gibt es seit drei Jahren

Immer ein kreatives Miteinander von unterschiedlichsten Musikern und musikbegeisterten Gästen.
Die Open Stage: Immer ein kreatives Miteinander von unterschiedlichsten Musikern und musikbegeisterten Gästen.

Die Open Stage gibt es bereits seit drei Jahren und ist eine gemeinschaftliche Veranstaltung von KultStädte e.V., Bar Lönneberga und der Music Store Musikschule Lüdenscheid. Die Schule stellt viele der Instrumente kostenfrei zur Verfügung, mit denen an diesem Abend gemeinsam gejammt und gerockt werden kann.

Neben einem Schlagzeug, Gitarren- und Bassverstärker, einem Keyboard und Mikrofonen, stehen auch ein E-Bass und eine E-Gitarre zur Verfügung.

Diese Open Stage ist die letzte vor der Sommerpause. Im Oktober geht es dann in gewohnter Frische und mit viel Kreativität weiter. Wie immer gilt auch an diesem kommenden Donnerstag das Motto: „Alles kann, nichts muss!“

Der Eintritt zur OPEN STAGE ist frei.

Breakfastclub im STOCK

Sängerin Hannah Kramer zu Gast im Breakfastclub
Sängerin Hannah Kramer zu Gast im Breakfastclub. Foto: Kramer

Am Sonntag, 12.06.2016 ab 10 Uhr, findet ebenfalls noch ein letztes Mal vor der Sommerpause der BREAKFASTCLUB im STOCK an der Knapperstraße statt. An diesem Morgen ist HANNAH KRAMER der besonderer musikalischer Gast. Die Sängerin aus Wuppertal singt dann live und wird dabei von Benedikt Czylwik am E-Piano begleitet. Gespielt werden Songs aus den Bereichen Pop und Jazz.

Hannah war zuletzt auf der KultBühne im Rahmen des Lüdenscheider Stadtfestes zu hören. Neben der wunderbaren Stimme von Hannah Kramer, gibt es natürlich auch wieder einen leckeren Brunch, frische Waffeln, heißen Kaffee und viel Spielzeug und Kinderbücher für die Kleinen.

Der Eintritt zum Event ist frei, der Brunch kostet 10 € inkl. Kaffee und Saft, Kinder zahlen die Hälfte. Auch dieses Event wird ab Oktober, dann wieder mit neuem Programm, weitergehen.

Picknick im Park

Demnächst im Stadtpark: Picknick im Park!
Demnächst: Picknick im Park!

Für alle KultStädte-Fans: Der Verein hat natürlich noch so einiges mehr in diesem Sommer zu bieten:

Am 18.06.2016 ab 20 Uhr präsentiert KultStädte e.V. z.B. das Singer- / Songwriterfestival „PICKNICK IM PARK“ auf der Waldbühne im Stadtpark. Mit dabei unter anderem ICH & DU, HONIGMUT, BINYO, HARDY und viele andere mehr…

Für alle, die MEHR wissen wollen: Die Webseiten www.kultstaedte.de und www.facebook.com/kultstaedte bieten umfassende Informationen zu allen Veranstaltungen und vielem mehr aus den Bereichen Kunst, Kultur und Musik.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here