Die Löschgruppe Dahlerbrück aus Schalksmühle lädt zum "Village on Fire" am 19. und 20. Juni 2015 ein: Foto: Christian Breddermann

Schalksmühle. Das traditionelle Feuerwehrfest wurde nicht mehr richtig angenommen. Deshalb richtet sich die Feuerwehr Schalksmühle, Löschgruppe Dahlerbrück, ganz neu aus. Ihr Feuerwehrfest steht deshalb diesmal unter dem Motto „Village on fire“ und will an diesem Wochenende den Schalksmühlern und jedem, der Lust hat auf ein besonderes Wochenende, ordentlich einheizen.

Das lange Wochenende beginnt am Freitag, 19.06.2015 mit einem gemütlichen Dorfabend für die ganze Familie. Bierwagen, Bratwurst und Steaks vom Grill laden zum Klönen und sich Kennenlernen ein.  Am nächsten Abend, Samstag, 20.06.2015 geht es dann nahtlos mit „Village on fire“ weiter. Dann wird´s laut und es darf getanzt werden bis zum Umfallen.2015_PlakatFeuerwehr_Foto_Facebook

Dazu wird die Gerätehalle in einem Dancefloor verwandelt. DJ Sven aus Hagen bringt das „Village“ dann sprichwörtlich zum brennen. Sven ist dafür bekannt, dass er jedem noch so müden Tanzbein ordentlich einheizt. Er macht richtig Stimmung und versetzt jung und alt ohne Unterschied in einen durchgängigen Partymodus.

Um Cocktails der Spitzenklasse kümmert sich an diesem Abend die Cocktail Ambulanz, die zu diesem Zweck extra aus Kamp-Linfort anreist. Ein einzigartiges Flair wird durch einen zur Cocktailbar umgebauten Krankenwagen garantiert.

Dazu halten die Dahlerbrücker Wehrleute noch die eine oder andere Überraschung bereit, welche den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machen wird.

Die Cocktail Ambulanz ist mit einem echten Krankenwagen unterwegs.
Die Cocktail Ambulanz ist mit einem echten Krankenwagen unterwegs.

Die Feuerwehr Dahlerbrück freut sich über zahlreiches Erscheinen. Die Erlöse aus diesem Wochenende dienen der Arbeit der Löschgruppe, was dringend nötig ist, weil die Gemeinden, wie allgemein bekannt, oft nicht mehr über die finanziellen Mittel verfügen, um ihre charitativen Einrichtungen nachhaltig zu unterstützen.

So wurde in den letzten Jahren beispielsweise aus den Mitteln des Fördervereins der Löschgruppe Dahlerbrück ein Tanklöschfahrzeug in Eigenregie gebaut und größtenteils finanziert.

Karten sind zum Preis von 5 Euro im Vorverkauf (Burger King, Lüdenscheid, Total Station Mertens, Schalksmühle Aral Station Bühren, Heedfeld, Haarstudio Schmidt, Dahlerbrück) und für 6 Euro an der Abendkasse erhältlich. Mitarbeiter von Feuerwehr, THW, Rettungsdienst, Polizei oder Krankenhäusern erhalten jeweils eine Ermäßigung von 2 Euro auf den Eintrittspreis (Bitte ausweisen).

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here