Lüdenscheid. Am 23.Oktober 2015 lädt die Künstlerin Anja Kowski ab 20 Uhr alle Kunstbegeisterten zu ihrer Vernissage in den Stock an der Knapperstraße 50 ein.

Ausstellung im neuen Galeriebereich des Stock

Anja Kowski, ihre Bilder haben eine besondere Ausstrahlung.
Anja Kowski, ihre Bilder haben eine besondere Ausstrahlung.

Im erst kürzlich renovierten Galerie-Bereich des Stock kann man sich bei einem gemütlichen Glas Wein und Live-Musik des jungen Pianisten Benedikt Czylwik ganz in Ruhe zusammen mit anderen Kunstbegeisterten das beachtliche und sehr interessante Werk der Künstlerin anschauen und bei Gefallen nicht nur das eine oder andere Bild kaufen, sondern die Künstlerin vor Ort nach der jeweiligen Entstehungsgeschichte befragen.

Anja Kowski, die als Künstlerin autodidaktisch arbeitet, zeigt in dieser Schau insgesamt 22 Werke, die man sich als Freund der Bildenden Künste ansehen sollte.

Anja Kowski, eine begabte Malerin

Der Poetry Slammer Marian Heuser versteigert eines von Anjas Bildern.
Der Poetry Slammer Marian Heuser versteigert eines von Anjas Bildern.

Intensiv mit der Malerei begonnen hat Anja bereits 1995, aus dem Gedanken heraus, ihr neues Haus individueller und nach ihren eigenen Vorstellung zu gestalten. Die ersten Gemälde waren Farb- und Formenspiele und eher großformatig, viele sind es heute noch.
Von Anfang weckten ihre Bilder großes Interesse und wurden verkauft. Schon ein Jahr später stellte Anja Kowski das erste Mal aus und viele weitere Ausstellungen sollten folgen.

Nach dem Studium verschiedenster Techniken und Materialien ist es ihr heute möglich, ihre Gemälde genauso umzusetzen, wie sie sie im Kopf hat.

Individuelle Kunst

Nur drei der 22 Werke, die man im STOCK anschauen kann.
Nur drei der 22 Werke, die man im Stock anschauen kann.

Ihre Gemälde wurden auf Leinwand, Holz oder Papier und mit Acrylfarben höchster Lichtechtheit geschaffen. Es kommen verschiedenste Materialien zum Einsatz: Spachtelmasse, Sand, Papier, Zeitungsausschnitte ebenso wie manueller Druck und diverse andere Techniken. Die Rahmen für die Bilder baut Anja selber, was allen ihren Bildern eine sehr individuelle Anmutung gibt.

Begleitung durch jungen Lüdenscheider Pianisten

Benedikt begleitet die Gäste an diesem Abend am Klavier.
Benedikt begleitet die Gäste an diesem Abend am Klavier.

Die Vernissage im Stock wird musikalisch von Benedikt Czylwik begleitet, einem jungen Klavierspieler, der über ein sehr beachtliches Talent verfügt.

Erst 17 Jahre jung, ist Benedikt bereits seit längerem Bandleader der Pop-Band „Otherside“, unterrichtet als Musiklehrer an der Music Store Musikschule und arbeitet als musikalische Begleitung am E-Piano für die „Albert Singers“, einem 40-köpfigen Gospelchor aus Halver. Sein Repertoire ist dementsprechen breit aufgestellt. Ganz „nebenbei“ steuert er zudem auf sein Abitur zu.

Bei so viel Talent darf man sich also auf einen abwechslungsreichen und besonderen Abend freuen, an dem sich Bildende Kunst und Musik die Hände reichen.

Wer mehr über Anja und ihre Kunst erfahren möchte: www.annies-art.de.

Der Stock lädt alle Kunst- und Musikfreunde am 23. Oktober ab 20 Uhr zur Vernissage von Annies Bildern herzlich ein. Der Eintritt ist frei.

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here