Symbolbild: © 500cx - Fotolia.com

Lüdenscheid . Unbekannte haben zwischen Freitag und Samstag den Verkaufsraum am Sportplatz Winkhausen in Brügger verwüstet. Wie die Polizei mitteilt, beträgt der Sachschaden mehrere Tausend Euro. Entwendet wurde offenbar nichts.

Mit Schmuck entkommen

An der Brauckmannstraße waren am Samstagnachmittag Schmuckdiebe unterwegs. Sie hebelten nach Polizeiangaben die Terrassentür eines Hauses auf und durchsuchten anschließend das gesamte Gebäude, entkamen mit Schmuck und verursachten Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Bienenstöcke angezündet

Was haben die Täter davon? fragt die Polizei verwundert. Unbekannte zündeten in der Nacht von Freitag zum Samstag vermutlich mit Spraydosen an der Werdohler Landstraße mehrere Bienenstöcke an, so dass diese niederbrannten.

Beleidigung und Widerstand

Weil er sich Sonntagnacht vor einer Diskothek an der Knapper Straße aggressiv verhielt, erteilt die Polizei einem jungen Mann einen Platzverweis. Damit war die Geschichte aber noch nicht beendet. Zwar leistete der Randalierer dem Verweis zunächst Folge, kehrte dann aber wieder zurück. Deshalb brachten ihn Polizisten zur Wache. Auf der Fahrt ließ er es sich jedoch nicht nehmen, sein vorhandenes Vokabular an Beschimpfungen den Polizeibeamten gegenüber kund zu tun. Ergebnis: Anzeige wegen Beleidigung und Widerstand.

Roller geklaut und ausgeschlachtet

Unbekannte haben einen Motorroller, den sie in der Nacht zum Freitag an der Straße Am Ramsberg gestohlen hatten, komplett ausgeschlachtet. Durch den Hinweis einen Zeugen fand die Polizei das Zweirad auf dem Parkplatz hinter dem Berlet Markt (Wefelsholer Straße/ Schlachthausstraße).

Wohnmobile beschädigt

Außerdem haben Unbekannte versucht, zwei an der Saarlandstraße geparkte Wohnmobile aufzubrechen. Die Versuche misslangen, es entstand Sachschaden. Sachdienliche Hinweise zu den Straftaten nimmt die Polizei in Lüdenscheid (Tel.: 9099-0) entgegen.

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here