Gordan Dudas, MdL mit den Gästen des Valberter Elferrats Carsten Engstfeld, Michael Meinhardt und Jens Dörnen sowie der Landtagsabgeordneten Angela Freimuth. Foto: Lars Kuhlmeier
 Gordan Dudas, MdL mit den Funkenmariechen nach dem Auftritt im Rahmen des Programms beim „Närrischen Landtag“. Foto: Lars Kuhlmeier
Gordan Dudas, MdL mit den Funkenmariechen nach dem Auftritt im Rahmen des Programms beim „Närrischen Landtag“. Foto: Lars Kuhlmeier

Valbert/Düsseldorf. „Ein super Auftritt“, befand der Landtagsabgeordnete Gordan Dudas nach der Vorstellung der Funkenmariechen aus Valbert im Rahmenprogramm des ‚Närrischen Landtags‘. Die Tanzgarde war auf Vorschlag von Gordan Dudas Teil des diesjährigen Programms der großen Karnevalsveranstaltung im Landtag. „Karnevalisten aus allen Regionen Nordrhein-Westfalens kommen einmal im Jahr zusammen, um gemeinsam zu feiern und auch neue Kontakte untereinander zu knüpfen. Der ‚Närrische Landtag‘ hat Tradition. Immer kurz vor dem Höhepunkt närrischer Heiterkeit am Rosenmontag zeigen die jecken Ehrengäste im Landesparlament, wie vielfältig der Karneval in Nordrhein-Westfalen ist“, erläutert Gordan Dudas den Hintergrund der traditionellen Veranstaltung.

Bereits zum wiederholten Mal waren Karnevalisten von ‚Valbert Lot Gohn!‘ zu Besuch in Düsseldorf. Die Gäste zeigten sich beeindruckt von der guten Stimmung und den vielen unterschiedlichen Prinzenpaaren, Dreigestirnen, Tanzgruppen und ganz unterschiedlichen Gästen aus dem Land. „Eine fantastische und herrliche Erfahrung war es für uns. Interessant war zu sehen, wie unterschiedlich der Brauchtum Karneval in unserem Bundesland gelebt und gestaltet wird. Wer weiß, was sich aus den geknüpften Kontakten ergibt. Und: Natürlich ist es eine Ehre, am Programm im Landtag mitwirken zu dürfen!“

„Da ein Auftritt im Rahmenprogramm überaus begehrt ist freut es mich umso mehr, dass die Funkenmariechen aus Valbert sogar als allererste aufgetreten sind. Mit der furiosen Tanzdarbietung haben sie quasi dem ganzen Land gezeigt, dass der Karneval gerade auch in Westfalen zu Hause ist“, so Dudas. Im Anschluss an den Auftritt zeigte Gordan Dudas den Gästen aus Valbert den Landtag. In gemütlichem Rahmen ließen alle gemeinsam einen schönen Abend bei einer kleinen Büroparty ausklingen.

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here