Der neue Vorstand des TV Berkenbaum.

Kierspe. Gleich bei sechs Ämtern auf einen Schlag standen Vorstandswahlen an bei der Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des TV Berkenbaum. Dabei gab es jedoch nur eine Veränderung. Jeanette Krone gab ihren Posten als langjährige Jugendwartin ab und übergab den Posten an Sybille Dittrich, die sich künftig um alle Veranstaltungen rund um den Nachwuchs des TVB kümmert. Den sportlichen Part des Jugendwartes übernimmt weiterhin Vereinstrainer Thomas Behr.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Darüber hinaus wurden Arndt Kattwinkel als stellvertretender Abteilungsvorsitzender, Jutta Friemann als Kassiererin, Peter Friemann als Platzwart, André und Dirk Krone als Pressewarte sowie Bettina Böer und Carsten Hofmann als Beisitzer einstimmig wiedergewählt. Und wie üblich wurden auch zwei neue Kassenprüfer gewählt. Diese Aufgaben übernehmen dieses Mal Carolin Krafft und Jeanette Krone.

Herren 50 in der Südwestfalen-Liga

Bereits vor den Wahlen wurde ein Blick zurück geworfen auf die vergangene Spielzeit. Aus sportlicher Sicht konnte hier von Sportwart Dr. Henner Krafft der Aufstieg der neugegründeten Herren 50-Mannschaft des TVB hervorgehoben werden. Diese spielen nun in der bevorstehenden Saison in der Südwestfalen-Liga. Die Damen 40 spielten auch eine nicht zu erwartende sehr gute Rolle in der 1. Bezirksklasse und die erste Damenmannschaft erkämpfte sich den erhofften Klassenerhalt in der 2. Bezirksklasse. Lediglich die Herren 30 mussten den Abstieg in die Kreisliga hinnehmen. Dort wollen die Herren 30 dieses Jahr aber wieder neu vorne angreifen.

Jugendfahrt nach Norderney

Erfreulich im Nachwuchsbereich ist, dass Thomas Behr mit seinem Team wieder eine Jugendfahrt auf die Insel Norderney auf die Beine stellen kann. Hier gibt es auch bereits zahlreiche Anmeldungen. Dabei werden natürlich der Tennissport, aber auch eine ganze Reihe weitere Aktivitäten auf dem Plan stehen. Darüber hinaus wird die Tennisabteilung auch 2017 wieder viele weitere Angebote im Programm haben.

Am 25. März Waffelverkauf am REWE

Los geht es am kommenden Samstag, 25. März mit einer großen Waffel-Verkaufs-Aktion der Jugendlichen im REWE-Supermarkt in Kierspe.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here