Turbo-Schnecken
Lilian hat schon eine schöne Laterne in Schneckenform. Sie freut sich mit dem Organisationsteam der Turbo-Schnecken auf das Konzert mit Volker Rosin.

Lüdenscheid. Volker Rosin ist der König der Kinderdisco. Am Samstag, 15. November präsentiert er sein musikalisches Fitness-Programm im Schneckenhaus, dem Domizil des Lüdenscheider Breitensportvereins Turbo-Schnecken an der Bräuckenstraße 95. Alle Kinder sind eingeladen, zusammen mit Volker Rosin eine tolle Party zu feiern. Einlass ist um 15 Uhr. Das Konzert beginnt um 16 Uhr. Nach dem Konzert schreibt Volker Rosin für alle, die eins haben möchten, auch Autorgramme. Wenig später, um 18 Uhr, beginnt ein großer Laternenumzug.

Karten gibt es ab sofort

Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf und zwar im Schneckenhaus und im LN-Ticketshop. Die Karten kosten im Vorverkauf 8 Euro, an der Tageskasse werden zehn Euro fällig.

Am Donnerstag, 30. Oktober, stellten Brigitte Klein, Vorsitzende der Turbo-Schnecken, und Michael Voss die Aktion vor. Michael Voss ist zusammen mit Jutta Höschler zuständig für das große Kinderprojekt der Turbo-Schnecken.

Turbo-Schnecken
Volker Rosin gilt als der König der Kinderdisco.

Eine Freundin, Erzieherin in einem Kindergarten, habe sie auf die Idee gebracht, berichtete Brigitte Klein. „Warum macht ihr nicht mal was für Kinder. Beispielsweise mit Volker Rosin?“ habe sie gefragt. Gesagt getan. „Wir haben uns kurz informiert und den beliebten Kinderliedermacher dann engagiert“, sagte Brigitte Klein.

Die Wartezeit auf den König der Kinderdisco wollen die Turbo-Schnecken den Mädchen und Jungen mit Kinderschminken verkürzen. Außerdem ist für allerlei Leckeres gesorgt. Dann kann es losgehen. „Wir werden alle drei Hallen im Schneckenhaus öffnen“, kündigte Brigitte Klein an. Die Turbo-Schnecken sind also auf jede Menge Publikum vorbereitet.

Erfolgreicher Kinderliedermacher

Kinder lieben die Lieder von Volker Rosin und machen begeistert mit, wenn er in ihrer Stadt gastiert. Das ist eine Liebe auf Gegenseitigkeit. Bei jedem Konzert wird deutlich, wie Volker Rosin sein junges Publikum mitreißen kann. Er hat bereits über fünf Millionen Tonträger verkauft und ist damit einer der erfolgreichsten Kinderliedermacher in Deutschland.

Selbstverständlich hat er die Hits seines neuen Albums „Tanz mit mir“ im Gepäck, zum Beispiel „Der Piratenkapitän“ oder die „Krabbensamba“. In allen Liedern wird das Thema Bewegung groß geschrieben, denn Rosin möchte mit seinem Publikum Singen, Springen und Tanzen und jede Menge Spaß haben. So ein musikalisches Fitnessprogramm passt gut zu den Turbo-Schnecken, Lüdenscheids größtem Breitensportverein (zurzeit rund 2400 Mitglieder).

Laternenumzug mit den Turbo-Schnecken

Wer nach dem Konzert am Laternenumzug teilnehmen will und eine eigene Laterne basteln möchte, kann am Mittwoch, 12. November, von 16.30 bis 18 Uhr zu den Turbo-Schnecken kommen. Die beiden Erzieherinnen Britta und Madlen werden mit den Kindern schöne Laternen basteln. Der Kostenbeitrag für Material beträgt drei Euro. Wer mitmachen will, sollte sich bei den Turboschnecken anmelden, Telefon 02351 9744480 oder E-Mail info@turbo-schnecken.com

Nach dem Laternenumzug am 15. November treffen sich alle wieder am Schneckenhaus. Hier können sich die Erwachsenen mit Punsch und anderen Getränken versorgen. Für die Kinder gibt es heißen Kakao. Der Umzug dauert etwa 45 Minuten.

Die Parkplatzeinweisung für die Konzertbesucher übernimmt die Jugendfeuerwehr Lüdenscheid. Brigitte Klein bittet aber darum, dass möglichst viele Besucher öffentliche Verkehrsmittel benutzen sollten.

Gewinnspiel

In Zusammenarbeit mit den Turbo-Schnecken Lüdenscheid verlosen wir 5×2 Karten für das Konzert von Volker Rosin im Schneckenhaus. Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Die Gewinner werden am 14.11. via E-Mail benachrichtigt.

Vor- & Nachname*

E-Mail-Adresse*

Anti-Spam Frage:

* = Pflichtfeld

Teilnahmebedingungen & Datenschutz:
Einsendeschluss ist der 03.08.2015 um 18:00 Uhr. Insgesamt stehen 2×2 Tickets inkl- Bustransfer zur Verfügung. Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip gezogen und via E-Mail benachrichtigt. Pro Teilnehmer ist nur eine Teilnahme gültig. Es sind die Einlasskriterien des Veranstalters zu beachten. Alle erhobenen Daten werden ausschließlich für die Gewinner-Ermittlung gespeichert. Die Daten werden nicht weitergegeben und nach der Gewinnziehung gelöscht.

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here