Singer- / Songwriter Uwe X. und sein Kumpel Jojo Wolters. Die beiden spielen in der Evangelischen Kirche Oberrahmede. Fotos: Iris Kannenberg

Lüdenscheid. Am Sonntag, den 12. März 2017 findet in der evangelischen Kirchengemeinde Oberrahmede ein Konzert des Singer-/Songwriters Uwe X. statt.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Tiefsinnig und dabei sehr unterhaltsam

Tiefsinniges trifft auf viel Humor - eine unterhaltsame Mischung, bei der Lachen und Weinen sehr nahe beieinander liegen.
Tiefsinniges trifft auf viel Humor – eine unterhaltsame Mischung, bei der Lachen und Weinen sehr nahe beieinander liegen.

„Ein Stück Tiefgang, eine Prise Witz, ein Schuss Rebellion, eine große Portion Idealismus und etwas Selbstironie“. So beschreibt sich Uwe X., Singer-/Songwriter, Musiker und Pastor selbst. Der Stil von Uwe X. lässt sich nur sehr schwer in eine Schublade einordnen. Die müsste – wenn schon – Übergröße haben und offen bleiben, textlich wie musikalisch.

Er singt seine Lieder mit Leidenschaft und spielt Gitarre oder irische Bouzouki, genial ergänzt durch Jojo Wolter am Bass. So entsteht ein grooviger Mix aus Folk, Blues und Rock und das alles ganz akustisch und unplugged.

Von kritischen bis zu ganz alltäglichen Themen, vom inneren Weg eines Menschen zu sich selbst bis zu romantischen Geschichten, von Mutmachern bis Ablachern, hat der engagierte Musiker und Pastor vieles im Angebot – tiefsinnig und dabei doch sehr unterhaltsam.

„Schluss mit lustig“

„Schluss mit lustig“ ist es bei ihm schlagartig, wenn er zu seinem Herzensthema kommt. Seit Jahren kämpft Uwe X. gegen Kinderprostitution und unterstützt durch seine Konzerte die von ihm gegründete Initiative SchlussStrich e.V., ein Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kinder und Jugendliche aktiv aus der Prostitution zu holen. Auf seinen Konzerten informiert Uwe darüber und wirbt um Unterstützung. So nimmt er auch an diesem Abend keinen Eintritt, sondern bittet stattdessen um eine freiwillige Spende, die seinen Schützlingen zu Gute kommt.

Uwe X. Live, mit Jojo Wolters am Bass, Sonntag, 12.03.2017, Beginn 19.00 Uhr, Evangelische Kirche Oberrahmede, Im Grund 6, Lüdenscheid. Eintritt: Frei (willig). Für mehr Informationen: www.uwex-musik.de

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here