v.l.n.r. Gemeindebrandinspektor Dirk Kersenbrock - Löschgruppenführer Dahlerbrück, Brandinspektor Jörg Volkmer - Brandmeister Thimo Lückmann Foto: Feuerwehr Schalksmühle

Schalksmühle. (ots) Während eines Übungsdienstes der Löschgruppe Dahlerbrück nutze Gemeindebrandinspektor Dirk Kersenbrock die Gelegenheit und beförderte Unterbrandmeister Thimo Lückmann zum Brandmeister. Dieser ist nun befugt bei einem Einsatz weitreichende Führungsaufgaben wahrzunehmen.

Die Beförderung fügt sich als konsequenter Schritt in die bisherige Laufbahn von Thimo Lückmann. Bereits 1998 ist er in die Jugendfeuerwehr eingetreten, 2004 ging es für ihn dann in die aktive Einheit nach Dahlerbrück.

Hier absolvierte er viele verschiedene Lehrgänge, bevor er in diesem Jahr den Gruppenführerlehrgang am Institut der Feuerwehr in Münster besuchte. Die Schalksmühler Wehr dankt ihm für so viel ehrenamtliches Engagement und gratuliert herzlich zur Beförderung.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here