Die Ketten zum Glück Sammle Ketten mit lustigen Aufgaben und erhalte freien Eintritt oder Freigetränke in den Clubs und Diskotheken Lüdenscheids. Foto: Willi&Söhne

Lüdenscheid. Heute Abend ab 19:00 Uhr startet die erste Lüdenscheider Thekentour mit 32 teilnehmenden Gastronomiebetrieben in der Lüdenscheider Innenstadt. Auftakt wird um 19 Uhr auf dem Sternplatz sein. Von da aus geht es weiter in eine lange Partynacht.

Auftakt auf Sternplatz

Um 19:00 Uhr fällt der Vorhang. Oder besser: Öffnet sich der Lkw. Dann startet der Verein „Willi&Söhne“ die erste Lüdenscheider Thekentour von einem Lkw aus. Dieser wird um 19 Uhr auf dem Sternplatz stehen und mit Musik und Bier den Start der Thekentour einleiten. Rund 600 Liter Bier wird es am „Theken-Truck“ zu kaufen geben. Zu welchem Preis das Bier den Besitzer wechselt, bleibt den Besuchern überlassen. Denn es wird nach dem „Pay what you want“-Prinzip (Zahl, was du willst) angeboten.

Vom Sternplatz in die Stadt

Musikalisch wird die Thekentour unter anderem von der Band Startblock, Honigmut, Nancy Siskou, Gitarrist DIMI und Björn Albert Ernst angestimmt. Sie spielen von 19:00 Uhr bis circa 21:30 Uhr auf dem Sternplatz und sorgen, gemeinsam mit anderen Musikern, für Stimmung. Gegen 21:30 Uhr verteilen sich die Musiker vom Sternplatz aus in der Innenstadt. Teilweise werden sie dann gezielt verschiedene Stationen der Tour ansteuern und in den Locations für Stimmung sorgen oder sie legen in der Fußgängerzone selbst eine Pause ein und spielen an Ort und Stelle.

Ketten für freien Eintritt zu Aftershowparty

Als besondere Aktion wird es Ketten für die Besucher geben. Mit 10 Ketten erhält man als Besucher dann freien Eintritt zu einer der fünf Aftershow-Partys in Saitensprung, B6, Johnny Mauser, Eigenart und der Gaststätte Dahlmann. Doch man muss sich die Ketten verdienen.

Um eine Kette zu erhalten muss man eine der folgenden Aufgaben absolvieren:

1. bestell das Special des Abends
2. Momm verkleidet in die Kneipe
3. Stimm ein Lied an und bring die Kneipe zum singen
4. Gib eine Lokalrunde aus
5. Erzähl lautstark einen Witz
6. Nimm einen Lappen und putz die Theke
7. Mach ein Selfie mit dem/der Wirt/in und lad es auf der Facebook-Seite von Willi&Söhne hoch
8. Mach 15 Liegestütze
9. Formiere eine Polonaise durch die Kneipe
10. Zeig deinen Personalausweis als Nicht-Lüdenscheider

Dabei entscheidet jeder Wir selbst, ob die gebotene Leistung für eine Kette ausreicht.

Die Stationen der Thekentour

13312845_1610110989303252_1223093996123015027_n

Unterstütze uns auf Steady
Ich bin 31 Jahre jung und gehöre zur viel besprochenen Generation Y. Seit 1999 nutze ich digitale Kommunikationswege und seit 2012 bin ich Online-Unternehmer und berate und betreue Unternehmen als Social Media Experte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here