Symbolbild

Hagen. Eine Tafel für Tiere soll es am 22. April in Luthers Waschsalon in der Körnerstraße 75 erstmals geben. Das teilt die Diakonie Mark-Ruhr mit. Wer dort Nahrung für sein Tier bekommen möchte, muss allerdings ein paar Regeln einhalten. Unter anderem den Anmeldetermin am 15. April von 10 bis 15 Uhr.

Hier die Pressemitteilung der Diakonie im Wortlaut: ‚Vor einigen Wochen hat das Team von Luthers Waschsalon angekündigt, künftig auch eine so genannte Tiertafel anbieten zu wollen. „Die Resonanz hierauf war und ist riesig, wir haben bereits jetzt zahlreiche Tierfutter-Spenden erhalten“, freut sich Ilona Ladwig-Henning, die Luthers Waschsalon leitet. „Dafür möchten wir uns sehr herzlich bei allen Spendern bedanken. Gemeinsam mit unseren Ehrenamtlichen, die die Idee zu diesem Projekt hatten, bereiten wir jetzt den ersten Ausgabetermin vor.“

Anmeldung am 15. April notwendig

Dieser soll am Freitag, 22. April, sein. Allerdings erfolgt eine Ausgabe im Zusammenhang mit der Tiertafel nur an Personen, die sich im Vorfeld in Luthers Waschsalon für die Tiertafel angemeldet haben. Die Anmeldung zur Tiertafel ist am Freitag, 15. April, von 10 bis 15 Uhr in Luthers Waschsalon möglich. Die Teilnehmer müssen folgende Nachweise erbringen: Sie müssen Hagener Bürger sein (Personalausweis mitbringen), sie müssen einen Nachweis über die tatsächliche Haltung des Tieres erbringen (Hund mitbringen, bzw. Hundesteuerbescheid, Impfausweis, aktuelle personenbezogene Tierarztrechnung o. ä.) und sie müssen einen aktuellen Einkommensnachweis mitbringen (bsp. Hartz-4-Bescheid oder Rentenbescheid).

Die erste Ausgabe findet dann am 22. April, von 10 Uhr bis 13 Uhr, statt. Die Diakonie Mark-Ruhr bittet dabei darum, selbst Taschen oder ähnliche Verpackungen mitzubringen. Sachspenden können auch weiterhin in Luthers Waschsalon, der Kleinen Tierwelt, im Barf-Laden an der Frankfurter Straße sowie bei Zoo & Co (Hagener Straße 66) abgegeben werden.‘

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here