Lüdenscheid. (PSL) – Langeweile in den Sommerferien? Damit die gar nicht erst entstehen kann, wird der Rathausplatz am kommenden Freitag, 18. Juli, zu einem großen Streetballplatz. Die mobile Jugendarbeit des Stadtteils Kluse – das Team Kluse – veranstaltet ein offenes Streetballevent. Bei druckvollen Bässen aus der Musikanlage, kann jeder, der Spaß und Lust am Basketballspiel hat, zwischen 14.30 und 19 Uhr auf vier professionellen Streetballcourts ein paar Körbe werfen.

Partner der Aktion sind der Jugendtreff SternCenter, der Fachdienst für Schule und Sport der Stadt, wie auch der heimische Basketballverein „Baskets Lüdenscheid“, der mit Spielern vor Ort sein wird, um Tipps und Tricks der Sportart zu verraten. Weiterhin konnte die Basketballakademie „Over & Beyond Basketball Deutschland“ für die Aktion gewonnen werden, die sich als Ziel gesetzt hat, den „Basketballnachwuchs“ spielerisch wie auch sozial nach vorne zu bringen.

Für die Akademie wird ein alter Bekannter nach Lüdenscheid kommen. Es gibt ein Wiedersehen mit Omar Collington, der einige Zeit in Lüdenscheid als Spieler aktiv gewesen ist und nun bei einem Verein in Köln unter Vertrag steht.

Es wird keine Anmeldung benötigt. Der Spaß soll hier im Vordergrund stehen.
Weitere Informationen gibt es im Jugendtreff SternCenter unter der Telefonnummer 0 23 51/ 38 11 35.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here