Lüdenscheid. Vom 24. bis zum 27. Mai sollte im Lüdenscheider Rosengarten ein Festival mit „Kulinarik, guter Musik, Kultur, Kunst, Genuß und Spass“ stattfinden, so zumindest die vollmundige Ankündigung auf der Event-Seite bei Facebook. Doch es bleibt still im Rosengarten. Das „Street Food and Musik Festival“ fällt aus.

Noch keine Zeit für Absage gehabt

Wie die Lüdenscheider Nachrichten am Dienstagabend auf ihrem Online-Portal berichteten, habe Veranstalter André Stenmanns auf Nachfrage der Zeitung bekanntgegeben, dass er die Veranstaltung aufgrund der zeitlichen Nähe zum ersten Lüdenscheider Street Food Festival auf das erste Oktoberwochenende verschieben will. Eine entsprechende Anfrage unserer Redaktion blieb bisher unbeantwortet. Zur Absage seiner Veranstaltung bei Facebook sei Stenmanns, wie die LN berichtete, noch nicht gekommen. Rund 1700 Personen haben sich bis heute für die Veranstaltung angemeldet oder bekunden ihr Interesse am Event.

Obwohl mittlerweile sogar die Lokalpresse mit der Absage des Events beschäftigt, steht das Festival auch jetzt noch (Stand 24.05.17 10:00 Uhr) online. Auch die Nachfragen der verwirrten Facebook-Nutzer, die sich für die Veranstaltung interessieren bleiben unbeantwortet. Auch sorgt die kurzfristige Absage des Veranstalters, die offensichtlich nur den Weg an die Öffentlichkeit fand, weil eine Anfrage der Presse vorlag, für Verärgerung auf Facebook.

Vor allem sorgt die Begründung der Absage für Irritationen. Das Street Food Festival, auf das Stenmanns sich in seiner Absage gegenüber den LN bezieht, fand Anfang Mai sehr erfolgreich auf dem Sternplatz statt – hier war ein anderer Veranstalter am Werk. Die zeitliche Nähe der beiden Veranstaltungen war also schon lange bekannt. Zumal beide Veranstalter bereits Anfang Dezember mit der Bewerbung ihrer Veranstaltungen auf Facebook begonnen hatten.

Unterstütze uns auf Steady
Ich bin 31 Jahre jung und gehöre zur viel besprochenen Generation Y. Seit 1999 nutze ich digitale Kommunikationswege und seit 2012 bin ich Online-Unternehmer und berate und betreue Unternehmen als Social Media Experte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here