Märkischer Kreis/Hagen. Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse und den damit verbundenen Problemen auf der A45 für die LKW-Fahrer gibt die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen kurzfristig die Parkplätze Rothenstein (A45 Fahrtrichtung Dortmund, zwischen Meinerzhagen und Lüdenscheid-Süd) und Rehweg (A45 Fahrtrichtung Dortmund, zwischen Lüdenscheid-Nord und Hagen-Süd) frei. Hierdurch stehen dann zusätzlich 36 LKW-Parkplätze auf der A45 zur Verfügung.

Rothenstein ab Freitag

Die Freigabe des Parkplatzes Rothenstein soll bis Freitag (6.2.) erfolgen, teilt Straßen.NRW mit. Der Parkplatz Rehweg wurde bereits am Mittwoch freigegeben.

Auf beiden Parkplätzen, die der Landesbetrieb seit dem vergangenen Jahr erweitert, sind noch Restarbeiten erforderlich. Diese spielen jedoch für die Verkehrssicherheit keine Rolle. Insbesondere sind die Toilettenanlagen auf den Parkplätzen noch nicht fertig gestellt, die erforderlichen Arbeiten hieran kann der Landesbetrieb erst nach Ende der Frostperiode ausführen.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here