Lüdenscheid. Mit einem neuen Service-Angebot erinnert der STL seit Anfang der Woche die Bürgerinnen und Bürger daran, die Mülltonnen rechtzeitig an die Straße zu stellen. Die kostenlose App ist ab sofort für Android und IOS-Geräte verfügbar.

Nützlicher Helfer

Nachdem der Nutzer ein eigenes Profil in der App angelegt hat, kann er dort angeben welche Tonnen er, wann an die Straße stellen muss und wann er daran erinnert werden möchte. Die integrierte Kalenderfunktion synchronisiert die App-Termine dann mit dem Kalender des Smartphones und erinnert den Benutzer dann rechtzeitig daran an die Tonne zu denken.

Externer Anbieter

Die App wird von einem externen Anbieter zur Verfügung gestellt und wurde auf den STL zugeschnitten. Hierfür fallen für den STL pro Jahr rund 500 Euro an Gebühren an. Diese sollen aber dazu beitragen um aufwendige Nachfahrten einzusparen, wenn einzelne Bürgerinnen und Bürger vergessen, haben ihre Tonne rechtzeitig bereitzustellen.

Feiertagsverschiebungen

Sollten sich die Abfuhrtermine der jeweiligen Tonne aufgrund von Feiertagen verschieben, kommt in Zukunft auch hier die App zum Einsatz. Diese passt die Erinnerungen dann nämlich an und erinnert dann wieder passend zum jeweiligen Termin.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here