Alex Im Westerland sorgen bei den über 600 Besuchern für gute Stimmung. Foto: Peter Dahlhaus

Lüdenscheid. Die vierte Ausgabe des Lüdenscheider Sommer Open-Airs stand wettertechnisch unter keinem guten Stern. Kurz bevor der Einlass begann, schickte Petrus einen gewaltigen Schauer inklusive Gewittergrummeln. Temperaturen, die grade noch so im zweistelligen Bereich lagen, gaben der frühherbstlichen Stimmung dann den letzten Schliff. Das Konzert mit Alex im Westerland fand aber dennoch statt.

600 Besucher kamen

Dass das Wetter bei einem Open-Air immer auch ein wenig Glücksspiel ist, ist ja nichts Neues. Das Team um Veranstalter Jürgen Wigginghaus hatte für den „Ernstfall“ vorgesorgt und hielt Regencapes für die Open-Air Besucher bereit. Diese wurden allerdings nicht gebraucht. Trotz Wetter-Warnschuss zog es trotzdem über 600 Besucher auf den Rathausplatz.

Punkrock-Sound sorgte für Wärme

Damit den Besuchern auf dem Rathausplatz nicht allzu kalt wurde, sorgte Alex im Westerland für Bewegung und Stimmung vor der Bühne. Mit Hits wie „Hier kommt Alex“, „Das ist der Moment“ oder „Monsterparty“ sorgten die vier Frankfurter für Tanz und Spaß im Publikum. Vorgruppe von Alex im Westerland waren Christian Breddermann und Erkan Besirlioglu. Als „Breddermann & Erkan“ spielten sie bereits zahlreiche Konzerte. Und das nicht nur in Lüdenscheid und Umgebung, sondern deutschlandweit. Am kommenden Samstag werden die beiden auch im Saal der Gaststätte Dahlmann zu sehen sein.

Noch zwei Konzerte auf dem Rathausplatz

Dass sich die Lüdenscheider mit Regen nicht vom Feiern abhalten lassen, haben sie dem Wettergott diese Woche wieder demonstriert. Bleibt zu hoffen, dass dieser daraus eine Lehre zieht und dem Lüdenscheider Open-Air Sommer für die letzten beiden Konzerte Sonne satt schenkt. Für die, die keinen Einfluss das Wetter haben, sind folgende Termine noch im Kalender zu vermerken: am 21.08. kommt die Bon Jovi Tribute Band BOUNCE zum Open-Air Sommer und am Samstag, den 30.08. übernimmt der Schlager-Himmel das Ruder auf dem Rathausplatz. Zusammen mit Christian Anders, Loona und weiteren Künstlern der Schlagerszene.

Fotostrecke

Fotos: Peter Dahlhaus für unserLünsche.de

[nggallery id=18]

Fotos: Franzi Tusch

[nggallery id=19]

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here