Das Stern-Center in Lüdenscheid wurde heute kurzfristig evakuiert. Foto: Stern-Center Lüdenscheid

Lüdenscheid. Das stark frequentierte Einkaufszentrum Stern-Center in der Lüdenscheider Innenstadt musste am heutigen Nachmittag kurzzeitig komplett evakuiert werden. Die Brandmeldeanlage hatte nach einer Beschädigung durch einen LKW ausgelöst.

Nachdem ein LKW einen Sprinkler im Ladenhof abgefahren hatte, wurde gegen 14:20 Uhr automatisch der Feueralarm im Center ausgelöst. Kurze Zeit, nach der Evakuierung von Mitarbeitern und Kunden aus dem Center stellte sich relativ schnell heraus, dass es sich bei dem Alarm um eine Fehlmeldung handelte. Kunden und Angestellte konnten schon bald wieder in das Einkaufszentrum zurückkehren.
Das schrieb das Center auf seiner Facebook-Seite zu dem Vorfall:

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here