Stars aus Kuba gastieren am 12. November 2017 im Neuenrader Kaisergartensaal. Bildmaterial vom Veranstalter zur Verfügung gestellt. Foto: Martin Hüsler

Neuenrade. Stars aus Kuba gastieren am Sonntag, 12. November 2017, in der Hönnestadt. „c – Legends of Cuban music“ ist der Titel einer Bühnenshow, die um 19.30 Uhr im Saal des Hotels Kaisergarten beginnt.

Karibisches Ensemble gastierte bereits 2013 im Kaisergarten

Stehende Ovationen bekam das Ensemble 2013 bei seinem ersten Gastspiel in Neuenrade. Bildmaterial vom Veranstalter zur Verfügung gestellt. Foto: Martin Hüsler

Das Neuenrader Stammpublikum weiß, was kommt. 2013 war das Ensemble schon einmal in Neuenrade. Wenn das Kulturamt heftig Lobendes in seiner Ankündigung schreibt, dann sind das in diesem Fall die Erfahrungen des vergangenen Gastspiels. „Die pure kubanische Lebensfreude der hochkarätigen Künstler springt schnell auf das Publikum über, das von den grandiosen Stimmen der Sängerinnen und Sänger fasziniert sein wird“ heißt es da.

„Heiße Rhythmen, mitreißende Tänze, exotische Schönheiten und unvergessliche Melodien nehmen die Besucher mit auf eine Reise durch die aufregenden Nächte Kubas.“ Hinzu komme die „außergewöhnliche Buena Vista Band, die eindrucksvolle Tanzformation El Grupo de Bailar“ und „150 maßgeschneiderte Kostüme“. Dafür braucht’s auch die passende Reiseausstattung. Das Neuenrader Kulturamt berichtet: „Das Ensemble reist mit zwei Nightlinern an, in denen es auch übernachtet. Sein Equipment ist in einem riesigen Truck untergebracht, für dessen Entladung die Straße vor dem Veranstaltungssaal gesperrt werden muss.“

Karten gibt es für zehn Euro

Eintrittskarten für die Kulturveranstaltung der Stadt Neuenrade kosten 14 € für Erwachsene und 10 € für Jugendliche, Schüler und Ermäßigungsberechtigte. Sie sind an der Bürgerrezeption im Neuenrader Rathaus, in der örtlichen Buchhandlung Kettler-Cremer, im Neuenrader Lotto-Geschäft Gester Schwarzer sowie im Hotel Kaisergarten zu bekommen. Eine verbindliche telefonische Reservierung ist unter 02392/6930 möglich. (ttft)

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here