Start Orte Lüdenscheid Starke Frauen aus Südost-Asien zum Frauentag am 7. März

Starke Frauen aus Südost-Asien zum Frauentag am 7. März

0

Lüdenscheid. Lüdenscheids Gleichstellungsbeauftragte Wiebke Grüne lädt anlässlich des Internationalen Frauentages am 7. März von 10 bis 13 Uhr zu einem Interkulturellen Frauenfrühstück ein. Es findet von 10 bis 13 Uhr im Bürgerforum des Rathauses statt. Der Eintritt ist frei.

Frauen, die daran teilnehmen möchten, werden gebeten, Kleinigkeiten für ein buntes Frühstücksbüffet mitzubringen. Die Gleichstellungsbeauftragte stellt Brötchen, Marmelade, Butter, Kaffee und Tee bereit. Für Musik sorgt die Gruppe „El Greco“. Außerdem wird die Fotoausstellung „Ich mache Deine Kleidung! Die starken Frauen aus Südostasien“ vom FEMNET zu sehen sein. Die Verbraucherzentrale NRW informiert dazu über Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie und Möglichkeiten nachhaltigen Konsums.

Auf einem „Basar der schönen Dinge“ werden selbstgemachte und fair gehandelte Waren von Frau zu Frau angeboten. Weiter ist der Weltladen mit einer Auswahl fair gehandelter Textilien vertreten.

Kinder sind herzlich willkommen. Für die Betreuung sorgt die Familienbildungsstätte der AWO.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here