swrd_logo2Plettenberg. Am Dienstag, 18. Oktober, veranstaltet die Stadtbücherei Plettenberg zum zweiten Mal den „Star-Wars-Reads-Day“.

In der Zeit von 10:30 bis 13:00 Uhr und von 14:30 bis 18:00 Uhr sind kleine und große Fans dazu eingeladen. An fünf Stationen kann rund um die Helden aus der aktuellen Episode „Das Erwachen der Macht“ gerätselt, gebastelt und gelesen werden. Und wer wollte nicht schon immer einen eigenen R2-D2 besitzen?

star-wars-reads-day-nachmittag-2015-37Wer alle Aufgaben der großen Star Wars Rallye erledigen konnte, erhält einen exklusiven BB-8-Türhänger. Unter allen Teilnehmern/ innen werden zusätzlich drei nagelneue Bücher der Star-Wars-Saga verlost. Die Dauer der Rallye beträgt ca. eine Stunde.

Der Star-Wars-Reads-Day ist geeignet für Kinder von 7 bis 12 Jahre, ältere Fans der Star-Wars-Saga sind ebenfalls willkommen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Verkleidete Fans sind ausdrücklich erwünscht!

Der Star-Wars-Reads-Day wurde 2012 in den USA ins Leben gerufen und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Seit 2013 gibt es diesen Vorlese- und Aktivitätentag auch in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here