Die Stadtwerke Lüdenscheid senken zum 1. Januar 2017 den Gaspreis. Foto: pixabay.com

Lüdenscheid. Gute Nachrichten für Gaskunden in Lüdenscheid: Die Stadtwerke Lüdenscheid senken die Gaspreise in den Grundversorgungs- und Sondertarifen für Privat- und Gewerbekunden mit Wirkung zum 1. Januar 2017 um 0,24 Cent (brutto) pro Kilowattstunde (kWh). Hauptgrund für die erneute Senkung seien gesunkene eigene Beschaffungskosten durch eine optimierte Beschaffungsstrategie und gesunkene Börsenpreise, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Trotz gleichzeitig gestiegener Netzentgelte ergebe sich somit insgesamt ein Preisvorteil. Die Gaskunden profitierten nun insbesondere während der laufenden Heizperiode im Winter von den gesunkenen Preisen.

Beispielrechnung

Über die verschiedenen Verbrauchsfälle ergeben sich zum 1. Januar 2017 unterschiedliche Preissenkungen für den Gasverbrauch im Tarif „Komfort Gas“: Ein Durchschnittshaushalt mit einem Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden zahlt beispielsweise 48 Euro (brutto) weniger für Gas. Bereits zum 1. April 2016 hatten die Stadtwerke Lüdenscheid die Gaspreise um 0,18 Cent (brutto) pro kWh gesenkt. Durch diese zweite Preissenkung innerhalb von neun Monaten sparen Gaskunden im genannten Beispielfall in Summe 84 Euro.

Strompreis-Entwicklung noch offen

Zur Entwicklung des Strompreises können die Stadtwerke Lüdenscheid derzeit noch keine belastbaren Aussagen treffen, da die Veränderungen wesentlicher Preisbestandteile wie der EEG-Umlage oder der Netzentgelte noch nicht letztgültig feststehen.

Interessierte Kunden erhalten im Energietreff der Stadtwerke Lüdenscheid am Rathausplatz 21 weitere Informationen und können auch vom umfangreichen Beratungsangebot Gebrauch machen. Zudem steht die kostenfreie Service-Hotline der Stadtwerke Lüdenscheid unter 0800 – 157-1400 zur Verfügung. Weitere Informationen sind im Internet unter www.stadtwerke-luedenscheid.de oder auch per E-Mail unter privatkunden@swls.de bzw. geschaeftskunden@swls.de erhältlich.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here