Halver. Der Stadtsportverband Halver (SSV) und die LG Halver-Schalksmühle gehen weiterhin neue Wege. Schon im vergangenen Jahr wurde der traditionsreiche Stadtlauf neu konzipiert; der Herbstlichterlauf feierte seine Premiere. Und auch in diesem Jahr feilen die Veranstalter weiter an der Organisation für den Lauf, der am Samstag, 27. September, wieder am Vorabend des Halveraner Herbstes stattfindet. Gravierendste Neuerung: die komplette Melde-Organisation inklusive Auswertung und Urkundendruck wird revolutioniert.

„Wir haben erstmals ein professionelles Zeitnahmesystem gemietet“, erläutert Dirk Maximowitz, sowohl beim SSV als auch bei der LG als Sportwart tätigt. Damit kann den Teilnehmern noch mehr Komfort geboten werden. Die gesamte Abwicklung der Veranstaltung ist auf der Internetseite www.raceresult.com hinterlegt. Hier muss man zuerst den Karteireiter „Für Sportler“ anklicken. In der Terminrubrik einfach die Veranstaltung auswählen – z.B. in der Suchmaske „Herbstlichterlauf“ eingeben – und schon kann’s losgehen. Hier können sich die Teilnehmer einzeln oder in Gruppen anmelden und auch gleich das Startgeld bezahlen – ganz bequem per Sofortüberweisung, Banküberweisung, Lastschrift, Kreditkarte oder Paypal. Während die Banküberweisung kostenlos ist, fallen für die restlichen Zahlarten geringe Gebühren an.

Vorteil für die Läufer: Am Veranstaltungstag brauchen sie nur noch ihre Startnummer im Meldebüro abzuholen. Mit der Startnummer gibt’s einen kleinen Kunststoffstreifen, der unbedingt am Schuh befestigt werden muss, denn er löst auf einer Kontaktschleife im Ziel die Zeitnahme aus. Selbstverständlich gibt es nach Abschluss der einzelnen Läufe wieder Pokale und Urkunden.

Wer vielleicht nicht ganz vorne mit dabei war oder nicht mehr auf die Siegerehrung warten kann, kann sich seine Urkunde ab sonntags bequem zu Hause am eigenen Computer ausdrucken. Dirk Maximowitz: „Wir gehen davon aus, dass dieser Rundum-Service bei den Läufern sehr gut ankommt. Durch die bundesweite Datenbank auf raceresult.com ist die Ausschreibung zum Herbstlichterlauf zudem für jeden Interessenten in der näheren oder auch weiteren Umgebung
verfügbar.“

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here