Lüdenscheid – Manchmal genügt es bereits einfach mal den Kopf beim Gang durch die Innenstadt zu heben um neues zu entdecken. Wer aber ein Interesse daran hat auch etwas zu der Geschichte Lüdenscheids zu erfahren sollte einmal eine Stadtführung mitmachen.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



In den Monaten April bis Oktober bietet die Stadt Lüdenscheid jeden ersten Donnerstag um 17:00 Uhr und jeden dritten Sonntag um 11:15 Uhr Stadtführungen an.

Die nächste Führung ist für Donnerstag, den 05. September ab 17:00 Uhr vorgesehen. Die ursprünglich für Sonntag, den 15.09. geplante Führung wurde wegen des Stadtfestes auf Sonntag, den 08.09. ab 11:15 Uhr vorverlegt. Treffpunkt ist jeweils der Rathauseingang am Rathausplatz.

Sachkundige Stadtführer/innen zeigen das Zentrum sowie die Altstadt und vermitteln Wissenswertes über „Land und Leute“.

Die Führung dauert circa eine Stunde, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Teilnehmer zahlen drei Euro pro Person, Kinder bis zwölf Jahre können kostenlos mitgehen.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here