Start Top Thema SPD-Politiker Gordan Dudas liest mit Kindern spannende Story

SPD-Politiker Gordan Dudas liest mit Kindern spannende Story

0

Lüdenscheid. Es ist immer eines der schönsten Erlebnisse im Jahr: der Vorlesetag! Der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Gordan Dudas beteiligt sich seit mehreren Jahren an der Aktion und liest jedes Jahr in einer anderen Kindertagesstätte vor. Zum Vorlesetag 2014 war Dudas am Freitag zu Gast in der AWO-Kita ‚Bunte Kluse‘.
„Es ist immer eine tolle Erfahrung zu sehen, mit welcher Begeisterung Kinder den Geschichten, die Erwachsene ihnen vorlesen, folgen. Sie tauchen richtig ein und lassen ihrer Fantasie freien Lauf. Daher macht es mir viel Freude, bei der bundesweiten Aktion mitzuwirken“, so Gordan Dudas.

Knifflige Story – großer Spürsinn

In der Geschichte ging es um einen kniffeligen Kriminalfall aus Mullewapp, den die drei Freunde Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar zu lösen hatten. Auf den Spuren eines vermeintlichen Feuerteufels gerieten sie zeitweilig sogar in Lebensgefahr. Am Ende konnten sie allerdings den Fall souverän wie immer lösen. Gespannt hörten die Kinder der Geschichte zu und entwickelten dabei auch eigenen Spürsinn – der natürlich – ebenfalls zur Lösung des Falls beitrug.
„Es hat mir viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf den Vorlesetag 2015. Mein Appell gilt allen Eltern, ihren Kindern ein bis zwei Mal in der Woche etwas vorzulesen. Denn jeder, der einmal Kindern vorgelesen hat, wird die Begeisterung kennen, die bei den Kindern entsteht.“

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here