Im vergangenen Jahr absolvierte Gordan Dudas ein Tagespraktikum beim Lüdenscheider THW.

Lüdenscheid. Eine öffentliche Initiativbewerbung um einen Praktikumsplatz ist ungewöhnlich. Für den Lüdenscheider SPD-Landtagsabgeordneten Gordan Dudas gehört sie zu seiner Arbeit dazu. Bei Kurzhospitanzen möchte er möglichst viele Arbeits- und Lebensbereiche in seinem Wahlkreis kennenlernen.

Aktionsreihe „Freitag ist DiensTag“

„Politik ist mehr als nur im Parlament zu sitzen. Daher werde ich auch weiterhin im Rahmen meiner Reihe ‚Freitag ist DienstTag‘ in unregelmäßigen Abständen Praktika in ganz unterschiedlichen Bereichen machen“, sagt Gordan Dudas. „Mir ist wichtig, einen Einblick in möglichst viele verschiedene Lebens- und Arbeitsbereiche zu bekommen. Denn nur, wenn ich neben meiner eigenen Lebenserfahrung auch viele andere Bereiche kennenlerne, kann ich die Interessen möglichst vieler Menschen vertreten.“

2014 Radio MK und das THW begleitet

Bereits seit einigen Jahren absolviert Gordan Dudas mehrmals im Jahr Praktika in verschiedenen Einrichtungen und Unternehmen. So hat er im vergangenen Jahr einen Tag beim THW mittrainiert, Radio MK begleitet, im Bereich ambulant betreutes Wohnen gearbeitet und an einer Tour eines Speditionsbetriebs teilgenommen. „Diese Erfahrungen helfen mir, den Blickwinkel auf politische Entscheidungen zu wechseln und die Probleme von verschiedenen Gruppen besser zu verstehen“, so Dudas. „Ich freue mich schon auf die kommenden Praktika in diesem Jahr. Darüber hinaus biete ich allen Interessierten an, auch in Ihrem Betrieb oder Ihrer Einrichtung ein Praktikum zu absolvieren. Ich bewerbe mich quasi initiativ“, bietet der Landtagsabgeordnete seine Arbeitskraft an.

Wer Gordan Dudas ein Tagespraktikum anbieten möchte, kann sich telefonisch oder per Mail melden.

Tel.: 0211/884-2413 oder

E-Mail: gordan.dudas@landtag.nrw.de

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here