Plettenberg. Die SPD-Fraktion lädt für Montag, 23. Mai, um 17 Uhr zu einem Ortstermin in der Flüchtlingsunterkunft am Friedhahn in Ohle ein. Dazu schreibt Fraktionsvorsitzender Wolfgang Schrader:

„Die Zahl der in Plettenberg aufzunehmenden Flüchtlinge hat sich im bisherigen Jahresverlauf deutlich verringert. Dieses hat zur Folge, dass die Oesterhalle ebenso wie die neue Dreifachturnhalle in Böddinghausen wieder uneingeschränkt benutzbar sind. Die sich noch im Umbau befindliche Flüchtlingsunterkunft am Friedhahn ist ebenfalls noch unbewohnt.

Dieser Umstand macht es nun notwendig, sich verstärkt der Integration der sich in Plettenberg befindlichen Flüchtlinge zuzuwenden. Um hier den neusten Sachstand zu erfahren, trifft sich die SPD-Fraktion am 23.05.2016 zu einer Ortsbesichtigung.

Zunächst wollen wir die Flüchtlingsunterkunft am Friedhahn besichtigen. Anschließend steht ein Besuch der Asylunterkunft an der Ohler Straße auf dem Programm. Hier möchten wir uns gemeinsam mit der Leiterin des Sozialamtes Christiane Wilk und einigen ehrenamtlichen Mitarbeitern der Flüchtlingshilfe über die Situation vor Ort unterhalten. Wenn möglich, wollen wir auch die dortigen Bewohner in diese Gespräche mit einbeziehen. Der Treffpunkt ist um 17 Uhr am Friedhahn.“

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here