Sonnabend
Klaus Sonnabend in seinem Element.

Lüdenscheid. Am Freitag, den 24. Oktober, gab es ein Wiedersehen mit der Band SONNABEND im Lönneberga in Lüdenscheid. Die Gruppe um den Lüdenscheider Musiker Klaus Sonnabend hat zu Beginn diesen Jahres ihr Debütalbum „Einer dieser Tage“ veröffentlicht. Nach einer kleinen Sommerpause freuten sich die Musiker nun darauf, ihre Songs wieder einmal live in Lüdenscheid spielen zu können.

SONNABEND Seit 2 Jahren aktiv

Die Band existiert seit nunmehr zwei Jahren und besteht aus Klaus Sonnabend (Gesang und Gitarre), Martin Szalay (Bass und Gesang), Philip Ritter (Keyboard und Gesang) und Claus Schulte (Schlagzeug). Claus Schulte wurde an diesem Abend würdig durch Daniel Galati am Schlagzeug vertreten, der sich mit einigen gekonnten Schlagzeugsoli sehr schnell in die Herzen der Zuschauer trommelte.

Sonnabend steht dabei für deutschsprachigen Soulpop – Poesie direkt aus dem Leben. Die kleinen Dinge und die großen Gefühle, die Irrungen und Wirrungen des Hier und Jetzt, beides kam daher auch am Freitag nicht zu kurz.Vom ersten Augenblick an, verstand die Band es, den Zuschauern das gefühl zu vermitteln Teil der Band, und damit direkt am Geschehen beteiligt zu sein. In einer emotional sehr dichten Atmosphäre, wurde gesungen, geklatscht, sogar mitmusiziert und getanzt. Es herrschte weitgehend ein gelöste, begeisterte Stimmung. Es gab aber auch nachdenkliche und anrührende Momente, so z.B. bei dem Lied „Du kannst weitergehen“, das das Ende des Lebens und den Tod beschreibt, oder dem Lied „Ich tanz immer weiter“, das zart, hoffnungsvoll und tiefgründig eine recht ungewöhnliche Liebesgeschichte erzählt.

Das Lönneberga-Team tat zusätzlich zu dem gelungenen Konzert in seiner freundlichen und zuvorkommende Art alles, um diesen Abend für Zuschauer und Band zum Erlebnis zu machen. Einzig die Besucherzahlen ließen zu wünschen übrig. Dies könnte auf die Zahlreichen Konkurrenzveranstaltungen an diesem Abend zurück zu führen sein. Auch wenn in den reihen noch Platz für den ein oder anderen Besucher gewesen wäre, tat dies der Stimmung beim Konzert keinen Abbruch.

Weitere Tourtermine, Videos, Songs und News der Band findet man auch im Internet unter www.sonnabend-band.de

Fotostrecke

Fotos: Iris Kannenberg & Isabel Siliakus

[nggallery id=51]

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here