In der Club Lounge laden bequeme Kissen zum Sitzen und Lesen ein.

Plettenberg. „Läuft bei dir“ – So heisst das Motto des SommerLeseClubs der Stadtbücherei. Und es läuft richtig gut! Denn bisher haben 265 Clubmitglieder 945 Bücher ausgeliehen. Der Manga-Workshop mit Marina Völker in der Sparkasse war ein voller Erfolg, die Club-Lounge ist immer gut besucht und die Sitzkissen werden sehr gerne genutzt.

SLC Regal mit JugendlichenAbsolute Renner unter den ca. 700 Büchern sind in diesem Jahr vor allem Reihen wie „Beast Quest,“ Detektivbüro Lasse Maja, Die drei ??? und Dauerrenner wie Gregs Tagebuch“ oder „Dork Diaries“. Aber auch Fantasygeschichten sowie Freundschafts- und Liebesromane stehen hoch im Kurs.

Neben dem Lesespaß winkt allen, die mindestens drei Bücher gelesen haben, die Teilnahme an der Abschlussparty am Samstag, 27. August, um 11 Uhr im Jugendzentrum Alte Feuerwache am Wieden. Frank Sommer von Eventilator aus Berlin wird mt seiner Mitmachshow „Wir sind Lesehelden“ dabei sein und es gibt kostenlose Pizzaschnecken und Getränke, eine Verlosung und Teilnahme-Urkunden.

Positiver Vermerk im Zeugnis

Nach Absprache mit den weiterführenden Schulen Plettenbergs wird die erfolgreiche Teilnahme am SLC im nächsten Halbjahreszeugnis vermerkt. Die Leselogbücher können bis Donnerstag, 25. August, in der Stadtbücherei abgegeben werden. Alle erfolgreichen Teilnehmer/innen erhalten bei der Abgabe der Logbücher ihren Gutschein für die Teilnahme an der Abschlussparty und der Verlosung.

In der SLC-Lounge gibt's Getränke und Süßigkeiten.
In der SLC-Lounge gibt’s Getränke und Süßigkeiten.

Die Stadtbücherei bedankt sich bei der Vereinigten Sparkasse im Märkischen Kreis, dem Stadtmarketing e.V., den Stadtwerken und allen weiteren Sponsoren, die den SommerLeseClub schon seit vielen Jahren unterstützen. „Ohne sie wäre die Anschaffung all der schönen Bücher und die Durchführung der Aktionen rund um den SommerLeseClub nicht möglich“, sagt Brigitta Schulte vom Bücherei-Team.

Anmeldungen sind auch weiterhin möglich und ausdrücklich erwünscht. Für alle SommerLeseClub-Teilnehmer gibt es in der SLC-Club-Lounge sogar Cola, Fanta oder Apfelschorle und Süßigkeiten gratis dazu.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here