André Westermann und Britta Lozynski vom Lüdenscheider Stadtmarketing (li.) und Jürgenwigginghaus und KAtja Schlorff von M-E-P-Network (Nachtflug) präsentieren das Programm zur "Sommerlaune" in Lüdenscheid. Foto: Parnemann
Lüdenscheid. In den Sommerferien, genauer am 11. und 12. Juli, findet auf dem Schützenplatz Loh an der Schützenhalle in Lüdenscheid die „Sommerlaune“ statt. Ein Familienfest für Groß und Klein mitten in den Sommerferien als Programm für Daheimgebliebene.

Programm für alle Altersgruppen

Das Programm der „Sommerlaune“ wurde bewusst so ausgelegt, dass es für jede Altersgruppe Angebote parat hält. Für die kleinen Gäste zum Beispiel wird am Sonntag, den 12. Juli, KIKA-Moderator „Christian“ zusammen mit dem „KIKAninchen“ nach Lüdenscheid kommen und auf der Kinderbühne auftreten. Im „Kinder-Funpark“ warten zusätzlich weitere Attraktionen auf die kleinen Besucher auf dem Schützenplatz.

Auch lokale Akteure werden hier für Kinderentertainment sorgen. So bietet sowohl die AOK-Krankenkasse verschiedene Mitmachaktionen für Kinder an, aber auch das Spielmobil von Schubidu wird vertreten sein. Zudem ist das Lüdenscheider Unternehmen Gerhardi ebenfalls am Kinderprogramm beteiligt und bietet einen Bobbycar-Parcours an.

Bier-Vielfalt und Live-Musik

Neben einem vielfältigen Programm für Kinder gibt es natürlich auch für die großen Besucher der Sommerlaune einiges zu erleben. So wird es in einem XXL-Biergarten verschiedenste Biersorten im Angebot geben. Auf der Hauptbühne, die auf dem Platz links neben der Schützenhalle platziert sein wird, gibt es zudem Livemusik mit der DELUXE-Radioband die man in Lüdenscheid zuletzt auf der MK-Total Ü-30 Party erleben konnte.

Auch Jini Meyer und die Coverband „The Billy Boys“ werden mit einem breiten Programm an Coversongs für Unterhaltung sorgen. Veranstalter Jürgen Wigginghaus, der die Sommerlaune in Zusammenarbeit mit dem Lüdenscheider Stadtmarketing veranstaltet, sagte auf Nachfrage: „Weitere Bands sind in Planung. Aktuell können wir hier aber noch nicht mehr zu sagen da noch nicht alles unter Dach und Fach ist.“ Allerdings wird es in gut zwei Wochen weitere Details zu den Programmpunkten der Sommerlaune geben.

Weitere Programmhighlights

Der mobile Hochseilklettergarten wird ein unübersehbares Highlight der Sommerlaune sein. Foto: Veranstalter
Der mobile Hochseilklettergarten wird ein unübersehbares Highlight der Sommerlaune sein. Foto: Veranstalter

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen verschiedene Gastronomen aus Lüdenscheid im Rahmen einer Genussmeile mit einem breiten Speiseangebot. Für Fans und Freunde der Karl-May-Festspiele gibt es ebenfalls einen Grund zur Vorfreude. Die aktuellen Elspe-Schauspieler von Winnetou und Old Shatterhand werden aus zur Sommerlaune zu einer Autogrammstunde erwartet. Auch der Fan-Truck des BVB wird am Sonntag auf dem Schützenplatz auflaufen und die neuesten Trends in Sachen Fanartikel präsentieren. Gemeinsam mit BVB-Maskottchen Emma.

Besonderes, und unübersehbares Highlight der Sommerlaune wird ein mobiler Hochseilklettergarten sein. Der „Climbing-Cube“ mit satten 18 Metern Höhe – in etwa so hoch wie das Lüdenscheider Rathaus – wir ebenfalls auf dem Schützenplatz Station machen. Hier können sich Kinder ab ca. 12 Jahren und sportliche Erwachsene in die Höhe wagen.

Der Eintritt zur Sommerlaune ist Kostenlos. Lediglich für die Nutzung des Hochseilgartens fällt eine geringe „Schutzgebühr“ an die im Anschluss an das Kinderhilfswerk gespendet wird.

Weitere Infos zum Programm der Sommerlaune werden unsere Leser in Kürze bei uns erfahren können.

spezial-banner-640

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here