Die Stadt Meinerzhagen lädt ihre Senioren wieder zur Schiffstour auf dem Biggesee ein.

Meinerzhagen. Sie ist eine Tradition, auf die sich so mancher Teilnehmer bereits Wochen im Voraus freut, und auch in diesem Jahr findet sie wieder statt: die beliebte Biggeseerundfahrt mit Musik, Tanz und Kaffeetafel, zu der die Stadt Meinerzhagen am Donnerstag, 7. September, einlädt. Ab 28. August sind Karten für die schon fast traditionelle Veranstaltung erhältlich.

Eine Seefahrt, die ist lustig – mit diesem beliebten Gassenhauer lässt sich auch die kommende Ausgabe der Tanztee-Reihe auf den Punkt bringen, zu der die Stadt Meinerzhagen regelmäßig einlädt. Dieser Nachmittag am 7. September markiert dabei für viele den Höhepunkt, verlagert er doch das Tanzparkett auf den Biggesee.

Rundes Programm

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet ein rundes Programm für das Auge, das leibliche Wohl und für aktive Beteiligung: Eine fast dreistündige Schifffahrt auf dem Biggesee bietet ausgiebig Möglichkeiten, den Blick schweifen zu lassen, die Kaffeetafel bei angenehmer Unterhaltung zu genießen und ausgiebig zu beliebten Stücken und Liedern zu tanzen. Mit Kaffee bzw. Tee oder Kakao und Kuchen mit Sahne ist auch für Stärkung gesorgt.

Start ab Busbahnhof

Der gemeinsame Ausflug beginnt bereits am Busbahnhof in Meinerzhagen, wo um 13.15 Uhr zwei Busse auf die Teilnehmer warten. Während ein Bus direkt zum Big-gesee durchfährt, steuert der zweite noch die Haltestellen Valbert/Feuerwehrgerätehaus (Abfahrt ca. 13.30 Uhr) sowie Hunswinkel/Listerhalle (Abfahrt ca. 13.45 Uhr) an. Gegen 14.15 Uhr legt dann das Schiff für seine Rundfahrt ab, die etwa drei Stunden dauert. 17.30 Uhr ist schließlich der Transfer zurück geplant. Teilnehmerkarten sind gegen einen Kostenbeitrag von 12,50 Euro vom 28. August bis zum 4. September bei der Volksbank im Märkischen Kreis, Geschäftsstellen Meinerzhagen und Valbert sowie auch bei der Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen, Geschäftsstelle Meinerzhagen und Valbert erhältlich. Telefonische Vorbestellungen und Kartenreservierungen sind nicht möglich.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here