Lüdenscheid – Das Ensemble der Theatergastspiele Kempf aus München eröffnet mit der Premiere „Sein oder nicht sein“ die Theaterspielzeit 2013/14 im Kulturhaus Lüdenscheid. Am Freitag, den 20.09.2013 um 19:30 Uhr sind Bernhard Battermann, Isabella Hübner, Alexander Wipprecht u.a. in der Kömödie von Nick Withby zu sehen.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Warschau 1939: Bei einer Aufführung des „Hamlet“ mit Joseph Tura in der Titelrolle steht während des Monologs „Sein oder Nichtsein“ im Zuschauerraum der junge Fliegerleutnant Stanislaw Sobinsky auf und geht hinaus, um sich mit Maria, der Ehefrau des Hauptdarstellers, heimlich in ihrer Garderobe zu einem Rendezvous zu treffen… Kurze Zeit später bricht der Zweite Weltkrieg aus, und das Theater wird geschlossen. Der junge Fliegerleutnant kommt nach England. Als dort ein Professor Silewski unter den polnischen Fliegern bekannt gibt, in geheimer Mission in das besetzte Warschau zu reisen, übergibt Stanislaw Sobinsky ihm eine Nachricht für die geliebte Maria Tura.

Aber Silewski kennt die berühmte Schauspielerin Warschaus überhaupt nicht!

Es wird klar, dass er ein Doppelagent sein muss und plant, eine Adressenliste von polnischen Unterdrückungskämpfern an den Gestapochef von Warschau weiterzugeben. Um dies zu verhindern, reist Stanislaw Sobinsky ebenfalls nach Warschau und bittet das Theateresemble um Maria Tura um Hilfe.

Nun schlüpfen die Schauspieler in die Rollen der deutschen Besatzer und es beginnt eine Verwechslungskomödie voller Wort- und Spielwitz, die für alle zu einem Spiel um Leben und Tod wird.

Für die Veranstaltung im Rahmen des Abonnements Schauspiel C gibt es noch Karten an der Theaterkasse des Kulturhauses (Tel: 02351/ 171299) im Internet unter www.kulturhaus-luedenscheid.de und – nach Vorrat – noch an der Abendkasse vor der Veranstaltung.

[alertBox type=“info“]

Freitag, 20.09.2013 – 19:30 Uhr – Kulturhaus Lüdenscheid
Kartenpreise: Einheitspreis: 13,00 € – 18,50 €, zzgl. 10% VVk. Geb.
An der Abendkasse gilt ein erhöhter Eintrittspreis.

www.kulturhaus-luedenscheid.de

[/alertBox]

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here