blau-weiss_sundhelle
Peter Heitmann hat den Kaiservogel des Schützenvereins Blau-Weiß Sundhelle gebaut. Der stolze Aar misst eine Spannweite von 1,20 Meter.

Plettenberg. Der Schützenverein Blau-Weiß Sundhelle ermittelt in diesem Jahr einen neuen Schützenkaiser.

Das Kaiservogelschießen findet zusammen mit dem Kindervogelschießen am 16. Juli ab 15 Uhr auf dem Schießstand am Schützenheim auf der Sundhelle statt. Gesucht wir der Nachfolger des amtierenden Kaisers Peter-Dirk Heese.

Den Kaiservogel präsentierte der Erbauer Peter Heitmann jetzt schon einmal im Rahmen einer Offiziersversammlung. Der stolze Holz-Aar misst 1,20 Meter Spannweite.

Dem Vernehmen nach soll es mehrere Bewerber geben, die das hölzerne Tier von der Stange holen möchten.

Voraussetzungen für die Kaiserwürde sind: Vereinsmitglied, Altmajestät, mindestens 50 Jahre alt.

Sein Schützenfest feiert der Schützenverein Blau-Weiß Sundhelle vom 29. bis zum 31. Juli.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here