Start Kurz Notiert im Volmetal Schalksmühle: Prediger am Sonntag auf dem „Heißen Stuhl“

Schalksmühle: Prediger am Sonntag auf dem „Heißen Stuhl“

0

Schalksmühle. Am Sonntag, 19. Februar, findet in der Freien evangelischen Gemeinde Schalksmühle um 10 Uhr wieder ein „Heißer-Stuhl“-Gottesdienst statt. Wie schon vor einigen Monaten können alle Besucher anonym auf kleinen Kärtchen Fragen zur Predigt, dem Theaterstück oder auch ganz allgemein stellen. Der Prediger muss dann in festgelegter Zeit auf diese Fragen eingehen. Das macht den Gottesdienst nicht nur interaktiv, sondern vor allem auch spannend.

Dieses Mal geht es um die Frage, was eigentlich Segen ist und ob Segnen überhaupt etwas bringt. Ist es ein Relikt aus antiken Zeiten oder haben wir einfach nur vergessen, das abzuholen, was Gott uns Menschen verheißen hat? Zu diesem Gottesdienst mit anschließendem Imbiss sind alle Interessierte herzlich eingeladen.

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here