Schalksmühle köstlich 2014
Akkordarbeit am Grill für Scampi-Spieße: Die Teams an den Verpflegungsständen wren stark gefordert.

Schalksmühle. Akkordarbeit nach Feierabend – Schalksmühler Geschäftsleute sind am Freitagabend (31. Oktober) in die Rolle von Gastronomen geschlüpft und haben Bahnhofstraße und Mühlenstraße in eine Schlemmermeile verwandelt. Sie mussten an ihren Ständen Höchstleistungen vollbringen. Der Ansturm bei der dritten Veranstaltung von „Schalksmühle köstlich . . .“ war gewaltig.

Pünktlich ab 18 Uhr schoben sich die Massen durch den alten Schalksmühler Ortskern. Die Besucher knabberten an Scampi-Spießen mit Aioli, bissen in knusprige Quiche Loirraine, kosteten Weißwein oder leckere Obstbrände und ließen es sich dabei gut gehen

„Ein Abend wie für uns gemacht“, strahlte Gerwart Pätsch, stellvertretender Vorsitzender von Stadtmarketing Schalksmühle. Die milden Temperaturen, stimmungsvolle Beleuchtung und das abwechslungsreiche kulinarische Angebot machten den Abend wieder zu einem Erfolg.

„Living Gospel“ stimmt auf Schalksmühle köstlich ein

Zum Auftakt präsentierte der Schalksmühler Gospelchor „Living Gospel“ einige Songs aus seinem Programm. Chorleiter Hans Werner Scharnowski, seine Sängerinnen und Sänger und die Solisten liefen zu großer Form auf. „Amen“, ein Potpourri beliebter Gospelsongs sowie „Circle of Live“ aus dem Musical „König der Löwen“ als Höhepunkt stimmten die Besucher auf den Abend ein. Ein weiterer Höhepunkt war die Feuershow von „Carnifex“.

Vor der Veranstaltung hatte Gerwart Pätsch die Sieger des Fotowettbewerbs „Ansichtssachen“ präsentiert. Die öffentliche Abstimmung der Aktion „Ansichtssachen“
hat folgendes Ergebnis ergeben: Die besten sechs Karten stammen von vier Fotografen. Das Siegerbild hat Michael Hoffmann geschossen. Marvin Berker, Ralf Wangemann und Annegret Heinrich sind die Autoren der weiteren Bilder. Sie wurden als Sechserset bei „Schalksmühle 2014 zugunsten der Kinder- und Jugendarbeit der Schalksmühler Sportvereine verkauft.

[nggallery id=57]

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here